Anzeige

Friemersheim: Spielplatz Viktoriaplatz neu gebaut

Der Spielplatz Viktoriastraße in Friemersheim. Foto: Wirtschaftsbetriebe Duisburg.
Der Spielplatz Viktoriaplatz in Duisburg-Friemersheim konnte nun im Rahmen des Spielplatzprogrammes fertiggestellt werden. Drei neue Spielkombinationen wurden aufgestellt: ein hoher Rutschenturm mit Kletteranbauelementen, eine Schaukel- und Kletterkombi und ein Sandspielhaus mit Theke. Sie ersetzen die alte Rutschen- und Kletterkombination.

Es handelt sich dabei um einen Quartiersspielplatz für alle Alterskategorien. Im Rahmen eines Partizipationsprojekts konnten die Kinder aus der Nachbarschaft sich bei der Auswahl der neuen Spielgeräte beteiligen.

Die Arbeiten haben in der 37. Kalenderwoche begonnen und konnten in der 42. Kalenderwoche abgeschlossen werden. Insgesamt stand ein Investitionsbudget von 25.500 Euro für den Spielplatz zur Verfügung.

Anzeige

– Pressemeldung und Foto: Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR –

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen