Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Stimmungsvoller zweiter Advent beim dritten Stadtwerke Duisburg Weihnachtssingen

Weihnachtlich-stimmungsvolle Lieder, gesungen von einem ganzen Stadionblock: Bereits zum dritten Mal laden die Stadtwerke Duisburg, der MSV und die Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung zum großen Weihnachtssingen in die schauinsland-reisen-arena ein.

Am Sonntag, 10. Dezember 2017, erklingen ab 17 Uhr Weihnachts-, Advents- und andere fröhliche Lieder von den Tribünen, begleitet von Emily Intsiful und Nico Gomez, beide bekannt aus „The Voice of Germany“, sowie von Duisburger Chören und Bands. MSV-Stadionsprecher Stefan Leiwen führt durch das adventlich-glänzende Programm, mit dem Stadtwerke, die Werkstatt für Menschen mit Behinderung und der MSV auch Inklusion leben.

Dazu gibt es natürlich wieder einen Weihnachtsbaumverkauf inklusive Lieferung innerhalb von Duisburg und Stände der Werkstatt zu dem Thema „Design & Schenken“! Die Stadtwerke Duisburg statten alle Besucher mit Liederbüchern und Sitzkissen gegen die kalten Temperaturen aus.

Stadtwerke Weihnachtsingen. Foto: Stadtwerke Duisburg AG.

„Mit dem Stadtwerke-Weihnachtssingen unterstreichen wir einmal mehr unsere Rolle als der Energieversorger für Duisburg. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf die stimmgewaltige, spürbare Energie im Stadion“ sagt Marcus Wittig, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg AG.

„Wir leben das Thema Inklusion. Das Bühnenprogramm wird von talentierten Menschen mit und ohne Behinderung vorbereitet und präsentiert. Die Begeisterung wird das Publikum mitreißen“ freut sich Roselyne Rogg, Geschäftsführerin der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung gGmbH.

Über 4.000 große und kleine Sängerinnen und Sänger waren 2016 begeistert dabei – fällt diesmal die 5.000er-„Marke“? „Das ist“, sagt Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA, „natürlich eine ganze andere Stimmung als bei den Heimspielen unserer Zebras – aber die Atmosphäre ist kein bisschen weniger faszinierend!“

Das Stadtwerke-Weihnachtssingen in der schauinsland-reisen-arena am 10. Dezember 2017 – ein tolles Erlebnis für die Familien, Freunde, Chöre und Fans! Einlass ist ab 16 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei.
Stadtwerke Duisburg AG

Geschrieben bei auf 1. Dezember 2017. Abgelegt unter Duisburg,Kultur. Sie koennen allen Antworten zu diesem Eintrag folgen mit dem RSS 2.0. Kommentare und Pings sind derzeit geschlossen.