Duisburg Hüttenheim: Lebensmitteln und Bekleidung gestohlen

Aufmerksamer Zeuge beobachtet den Diebstahl

Anzeige

Duisburg (ots) – Am Montagnachmittag (12. Dezember) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie Ladendiebe auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters den Inhalt eines vollbeladenen Einkaufswagens in den Kofferraum eines Autos umfüllten. Der 31-Jährige hatte zuvor gesehen, wie einer der Männer den Einkaufswagen an der Kasse vorbei schob. Draußen wurde der Dieb bereits von zwei Kumpanen erwartet.

Nach dem Einladen fuhren die Männer gegen 16.50 Uhr von der Mündelheimer Straße los. Die alarmierte Polizei erwischte das Fahrzeug auf der Hochemmericher Straße und kontrollierte den Wagen. Im Kofferraum fanden die Beamten Schokolade, Kaffee, Toilettenpapier, Schlafanzüge sowohl für Herren als auch für Kinder und vieles mehr.

Anzeige

Das Diebesgut im Wert von 1.000 Euro wurde sichergestellt und die Männer im Alter von 20 bis 45 Jahren mussten mit zur Wache. Der 20-Jährige kam vor den Haftrichter, die beiden Älteren durften nach Vernehmung gehen.

Facebook Diskussionen

FB Kommentar

Anzeige

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*