Bezirksrathaus Duisburg Hamborn: Ausstellung „Analog trifft Digital – Eine Fotoreise nach Texel“

Anzeige

Die Ausstellung „Analog trifft Digital – Eine Fotoreise nach Texel“ von Christian Thiele und Lars Dabringhausen wird vom 10. Januar bis zum 24. Februar im Bezirksrathaus Hamborn an der Duisburger Straße 213 (Galerie, 1. Etage) gezeigt.

Während Christian Thiele sich der klassischen Fotografie widmet – mit Negativformaten und Dunkelkammer -, ist Lars Dabringhausen von der digitalen Fotografie begeistert. Beide Fotografen präsentieren ihre Werke auf unterschiedliche Art und unternehmen mit dem Betrachter eine Reise nach Texel.

Anzeige

Christian Thiele befasst sich seit 2003 mit der Fotografie.2011 unternahm er erste Schritte im Bereich Portraitfotografie und seine erste Ausstellung fand 2014 im Bezirksrathaus Hamborn statt. Anschließend vertiefte er seine Kenntnisse und konzentrierte sich auf eine Sorte Papier und jeweilige Entwickler, sodass er gezieltere Ergebnisse aus den gegebenen Möglichkeiten ausschöpfen konnte.

Lars Dabringhausen wurde nach der Schulzeit zum Augenoptiker ausgebildet und hat dadurch grundlegende Kenntnisse über die Lehre des Lichts und auch die Basiskenntnisse der Fotografie erlangt. Seit 2012 befasst sich Dabringhausen intensiv mit der „bewussten“ Fotografie. Er kaufte sich seine erste Spiegelreflexkamera und baute sein Wissen autodidaktisch immer weiter aus.

Anzeige

Die Ausstellung kann zu den gewohnten Öffnungszeiten des Bezirksrathauses, montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr, besucht werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*