Duisburg Meiderich: Aufmerksamer Zeuge ertappt Taschendiebin

Anzeige
Photo by Alexas_Fotos (Pixabay
Photo by Alexas_Fotos (Pixabay

Duisburg (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge (53) ertappte im Linienbus eine Taschendiebin auf frischer Tat. Der Mann hatte am Samstagmittag (14. Januar) gegen 13.15 Uhr beobachtet, wie die Frau (17) die Handtasche einer Seniorin (74) öffnete und hineingriff. Der 74-Jährigen war bereits aufgefallen, dass sich die Jüngere ihrem Rollator genähert hatte, an dem die Tasche hing. Beherzt griff der Duisburger ein und ließ über den Busfahrer die Polizei zur Haltestelle Auf dem Damm rufen.

Die 17-Jährige musste zwecks Personalienfeststellung mit zur Wache. Die Frau war bereits mehrfach wegen Diebstahls aufgefallen. Nach der Vernehmung kam sie in die Obhut des Jugendamtes, da die Eltern nicht ermittelt werden konnten.

Anzeige

Die 17-Jährige erwartet jetzt ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstahls.

Facebook Diskussionen

FB Kommentar

Anzeige

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*