Starterpaket in die Systemische Beratung – Methodenvielfalt für den Beratungsalltag

Anzeige

Methoden für die Systemische Beratung stellt der Kurs in der Volkshochschule im Stadtfenster vom 25. bis zum 27. Januar, jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr, vor. Er richtet sich an Personen, die im sozialen oder pädagogischen Kontext tätig sind oder es werden wollen. Die Methoden wie zielorientiertes Fragen oder die Genogramm-Arbeit ergänzen die Auswahl für das Beratungssetting, um die Beratungsabläufe noch zielgerichteter gestalten zu können. Sie schaffen ein hohes Maß an Transparenz, vor allem auch für den Kunden selbst. Ergänzt wird das Angebot noch durch verschiedene Entlastungsinstrumente zur Burn-out Prävention. Umsetzungsperspektiven und der Transfer der Lerninhalte in den eigenen Berufsalltag der Teilnehmenden runden dieses Starterpaket ab. Lernmittel sind im Teilnahmeentgelt in Höhe von 199 Euro enthalten.

Informationen gibt es unter (0203) 283-3058 oder -2063 und im Internet: www.vhs-duisburg.de.

Anzeige

Facebook Diskussionen

FB Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*