The Magic Flip (Oberhausen) und Martin Marzipano (Duisburg) live im Djäzz, Duisburg am 20.01.2017

Anzeige

Am kommenden Freitag, 20.01.2017 gibt es im Djäzz in Duisburg eine schöne Portion Punkrock zu hören. Das Oberhausener Punkrock-Quartett „The Magic Flip“ stellt seine aktuelle CD „Surprise“ vor. Geplant war der Auftritt zusammen mit „Beatmartin“ (Ruhrpottsoul aus Duisburg). Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls des Schlagzeugers der Band, kann Beatmartin leider nicht als komplette Band auftreten. Frontmann Martin Splitthoff aka Martin Marzipano steht dennoch auf der Bühne und spielt seine Songs im Akustik-Gewand. Verstärkt wird Martin durch Kai Yantiri (bekannt vom Hip-Hop-Duo „Magerquark“).

The Magic Flip + Martin Marzipano feat. Kai Yantiri Freitag, 20.01.2017 Djäzz, Börsenstr. 11, 47051 Duisburg Eintritt: 5,- €

Anzeige

THE MAGIC FLIP „Surprise“ heißt das brandneue Studioalbum der Oberhausener Punkrocker „The Magic Flip“. 12 Songs, die das Herz punkrock-affiner Hörer höher schlagen lassen. Sowohl prügelschnelle Songs („I’m Sorry“, „Katrina“, “She married the apeman“) als auch Mid-Tempo-Mitsing-Songs (“My Dreams”, “Hold on”, “I’m not Alright”), die einfach gute Laune bringen, sind auf dem Album vertreten. The Magic Flip – das steht für melodischen Punkrock. Frontmann Andy hat sich schon 1977 von der aus England kommenden Punkwelle inspirieren lassen und Ende der 80er Jahre bereits eigene Songs komponiert und aufgenommen. Nach etlichen Besetzungswechseln spielt Andy nun seit knapp 3 Jahren mit Marcel (Gitarre, Gesang), Rollo (Bass) und Kevin (Schlagzeug) in der aktuellen Formation zusammen. Und nun ist es endlich vollbracht – Das neue Album ist fertig !!

Martin Marzipano (ehemals The Porters, Emscherkurve77 und Sondaschule – aktuell Beatmartin) Wer bei Martin Marzipano an süßlich klebrige Popmusik denkt, der liegt völlig falsch. Vielmehr vernascht der altgediente und immer noch frische Herzblut Rock`n Roller sein Publikum mit tief beseeltem Akustik Punk. Dabei erinnert seine Kondition eher an Triathleten als an Kneipenmusiker. Martin Marzipano ist einfach nicht kaputt zu kriegen und das ist auch gut so. Verstärkt wird Martin Marzipano von Kai Yantiri. Der Düsseldorfer Gitarrist hat zusammen mit Manuelly McFly das Duo „Magerquark“ gegründet. Das noble Ziel der Zweimannband ist ein rougher akustischen Rap-Sound. Was Kai nun zusammen mit Martin auf der Bühne zelebriert, weiß keiner so genau. Die beiden sind sich aber darüber im Klaren, dass es eine krasse Akustik-Sause wird und somit ordentlich einheizen. Wir sind gespannt!!

Anzeige

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*