Anzeige

Caravan-Salon Düsseldorf eröffnete am Wochenende fürs Publikum

Von der Knutschkugel bis zum Wohnraum auf Lkw-Chassis
Von Petra Grünendahl und André C. Sommer

Von der kleinen Knutschkugel zum stattlichen Wohnwagen von gut 10 Metern Länge, vom ausgebauten Kastenwagen als Wohnmobil für ein oder zwei Personen bis hin zum Riesenmobil auf Lkw-Basis, das man nur mit einer entsprechenden Fahrerlaubnis fahren darf, überwiegend straßentauglich, manch einer sogar geländegängig präsentierte sich die Branche von ihrer vielfältigen und natürlich schillerndsten Seite. Sie spricht nicht nur den kleine Camper an, sondern auch Menschen, die unterwegs auf keinen Luxus verzichten wollen. Von wenigen Tausend Euro bis hin zu über 1,5 Mio. Euro reicht die Preisspanne.

Am Wochenende öffnete der Caravan-Salon auf der Messe in Düsseldorf seine Pforten unter dem 2017er Motto „Dein neues Fenster zur Welt“. Nach dem Fachbesuchertag konnten nun auch Camping-Fans und Wohnmobil-Interessierte eine breite Palette dessen begutachten, was an Neuheiten auf den Markt kommt: Reisemobile, Wohnwagen und Zubehör standen im Mittelpunkt der Schau, die darüber hinaus Informationen für Camping-Starter ebenso zu bieten hatte wie Zelte und Falt-Caravans sowie eine Sonderschau des Camping-Oldie-Clubs e. V., der hier die Urlaubsgewohnheiten aus über fünfzig Jahren anschaulich und farbenfroh präsentierte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Impressionen vom Caravan-Salon Düsseldorf 2017

Öffnungszeiten und Preise
Noch bis zum Sonntag, 3. September, läuft der Caravan-Salon in Düsseldorf. Ab Freitag, 1. September, kommt zum Caravan-Salon noch die TourNatur in Messehalle 6 dazu. Tickets gibt es zum Preis von 18 Euro, ermäßigt 14 Euro (online gekauft für 14 bzw. 10 Euro, weitere Ermäßigungen gibt es hier). Geöffnet ist der Caravan-Salon täglich von 10 bis 18 Uhr. Das Messegelände an der Stockumer Kirchstraße in der Nachbarstadt ist von Duisburg sehr gut mit der U79 (Haltestelle: Messe Ost / Stockumer Kirchstraße) zu erreichen. Weitere Informationen gibt es im Besucher-Prospekt oder hier.

Anzeige

© 2017 Petra Grünendahl und André C. Sommer (Text)
Fotos: Petra Grünendahl

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen