Anzeige

Stadtwerke Duisburg und energieGUT bei zwei Studien ausgezeichnet

Das Magazin Focus Money und der Fernsehsender n-tv haben die Stadtwerke Duisburg AG und ihre Tochtergesellschaft energieGUT mit Fairness-Preisen bei Preisvergleichen ausgezeichnet.

Stadtwerke Duisburg. Foto: Duisburg Knntor.
So wurden die Stadtwerke Duisburg bei der Focus-Money-Umfrage in den Kategorien „Fairste Produktleistung“ und „Fairster Kundenservice“ jeweils mit „gut“ ausgezeichnet. energieGUT schnitt noch besser ab: In sechs Kategorien – darunter „Fairster Stromversorger“– erhielt die Onlinemarke die Auszeichnung „sehr gut“. Im Rahmen der n-tv Befragung gehören die Stadtwerke Duisburg zu den Preisträgern des Awards „Deutscher Fairness-Preis 2017“ in der Kategorie „Gasanbieter regional“.

Bastian Neubaum, stellvertretender Leiter Kundenservice der Stadtwerke Duisburg AG, betont: „Wir freuen uns über die Auszeichnungen. Sie dokumentieren den Erfolg unserer kontinuierlichen Arbeit an der Qualität unseres Kundenservices sowie unserer Produkte.“

Auszeichnung Focus Money
Im Auftrag von Focus Money untersuchte die Kölner ServiceValue GmbH bereits zum siebten Mal die Fairness der bundesweit größten Stromanbieter. Das Unternehmen hat dazu online mehr als 3.000 Kunden von 34 Energieversorgern zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Diese Merkmale wurden verschiedenen Kategorien zugeordnet. Hierzu zählten faire Produktleistung, fairer Kundenservice, faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung, faire Kundenkommunikation sowie faire Kundenberatung.

Anzeige

Auszeichnung n-tv
Der Deutsche Fairness-Preis wird zum vierten Mal von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche repräsentative Befragung von deutschen Konsumenten. Mehr als 45.000 Kundenmeinungen zu rund 500 Unternehmen wurden eingeholt. Die Verbraucher haben dabei bewertet, wie fair sich die Unternehmen gegenüber dem Kunden verhalten. Berücksichtigt wurden Unternehmen aus 40 verschiedenen Branchen, von Herstellern über Dienstleistern bis hin zu Einzelhändlern aus den Bereichen Finanzen, Energie, Auto und Verkehr sowie Freizeit und Touristik. Preisträger sind die jeweils am besten bewerteten Unternehmen in den untersuchten Branchen.

– Pressemeldung der DVV Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH –
Foto: Duisburg Kontor

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen