Anzeige

GFW-Mittelstands-Forum im Theater am Marientor naht: Duisburger Wirtschaftsförderung ermuntert Gewerbetreibende zum Besuch

50 Aussteller zeigen Ihr Können
„50 Betriebe, Institutionen und Vereine: So viele Unternehmensakteure, die als Aussteller dabei sind, hatten wir schon lange nicht mehr“, freut sich Ralf Meurer, Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duis-burg mbH (GFW Duisburg). Bislang haben sich rund 350 Besucherinnen und Besucher angemeldet: zum 43. Mittelstands-Forum der GFW Duisburg im Theater am Marientor (TaM) am Montag, 19. März 2018, um 18.30 Ubr.

Die Bandbreite der Aussteller reicht vom Technologieunternehmen Blured Digital Technologies über Creditreform bis hin zur „Lass Dich Bewegen GbR“. Sowohl erfahrene, alteingesessene Unternehmerinnen und Unternehmer als auch Existenzgründer werden mit von der Partie sein, um sich und ihr Portfolio potenziellen Geschäftskunden vorzustellen. Zu den Newcomern zählen unter anderen Pixelsafari e-Commerce Solutions.

Darüber hinaus wird Christian Freudenstein, Betriebsakquisiteur der GFW Duisburg, das „Duisburger Modell“ vorstellen, ein Modellprojekt des Landes Nordrhein-Westfalen zur Integration von langzeitarbeitslosen Menschen in den Arbeitsmarkt (ILA). Während der Veranstaltung wird er für geförderte Beschäftigungsgelegenheiten werben und potenzielle Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zum Mitmachen ermuntern.

„Jetzt gilt es, die Vielzahl der Aussteller mit den passenden Besuchern zu vernetzen. Und Besucher dürfen es gerne noch mehr werden. Akteure aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), die sich am Montag spontan entscheiden, dabei sein zu wollen, können unsere Abendkasse für Kurzentschlossene nutzen“, betonen unisono Christine Nawrot und Elke Spiller, die das Mittelstands-Forum koordinieren.

Anzeige

Die Kostenpauschale für Speisen und Getränke beträgt an der Abendkasse 25 Euro.
GFW Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen