Sie ist längst der Liebling internationaler Fotografen. Man sah und sieht sie auf den Titelseiten unzähliger Hoch-glanzpublikationen. Die Duisburger Landmarke Tiger & Turtle ist Duisburgs Top-Model.
Nun wird den zahlreichen Besuchern des begehrten Fotomotivs, das so wunderbar von Angerhausen in die Welt hinausstrahlt, hilfreiche Orientierung geboten. Der städtische ‚Arbeitskreis Tiger & Turtle‘ präsentiert die neue Beschilderung. Auf übergroßen Informationstafeln bekommt man nun Hintergrundinformationen über die Entstehung der Skulptur geboten und kann auf einer Skizze die vorhandenen Geh- und Radwege verfolgen.
„Man erfährt aber auch, wo es zum Beispiel die nächste Gastronomie, die nächsten Parkplätze oder die nächsten sanitären Anlagen gibt“, betont Volker Heimann, Amtsleiter Umweltamt, das die Aufstellung der Tafeln ermöglichte.
In seiner Funktion als Kulturdezernent und Geschäftsführer Duisburg Kontor sieht Thomas Krützberg darin einen wichtigen Schritt in Richtung Aufwertung des beliebten Duisburger Kunstobjektes. „Hier begegnen sich Kunst, Industriegeschichte und Landschaftsgestaltung an einem Punkt.“
Einig sind sich auch Ratsherr Reiner Friedrich, Vorsitzender des Tourismusbeirats von Duisburg Kontor und Kai U. Homann, Bereichsleiter Tourismus bei Duisburg Kontor, darin, dass angesichts der touristischen Bedeutung der Landmarke, weitere Schritte notwendig sind. „Viele Menschen kennen die Landmarke bereits aus den Medien, aber nicht alle wissen, dass Tiger & Turtle bei uns in Duisburg steht. Wir sind dabei, das zu ändern.“ Also beste Aussichten auf der Heinrich-Hildebrandt-Höhe.
Die Informationstafeln gibt es zum Download als PDF bei www.duisburg-tourismus.de unter Highlights / Tiger and Turtle.
Duisburg Kontor
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen