Anzeige

Lebenshilfe Duisburg bewegt 2018: Teilnehmerrekord beim „Rollen / Gehen / Laufen“

Über 239 Starter bei der vierten inklusiven Lauf-Veranstaltung der Lebenshilfe Duisburg

Über 239 Starter bei der vierten inklusiven Lauf-Veranstaltung. Foto: Lebenshilfe Duisburg.
Auch MSV-Maskottchen Ennatz war zu Gast bei der vierten inklusiven Lauf-Veranstaltung. Foto: Lebenshilfe Duisburg.
An der zum vierten Mal ausgerichteten inklusiven Laufveranstaltung „Rollen / Gehen / Laufen“ der Lebenshilfe Duisburg in Kooperation mit Eintracht Duisburg 1848 e.V. – Leichtathletik- nahmen 239 Teilnehmer mit und ohne Handicap bei gutem Wetter teil. Eine Erhöhung von 56 Starter/ innen gegenüber dem Vorjahr. Die Lebenshilfe in Duisburg leistete durch diese Veranstaltung einen wesentlichen Beitrag zur Inklusion in Duisburg, da inzwischen fast die gleiche Anzahl an Läufern mit und ohne Handicap an den Start gehen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Dagmar Frochte (Vorstandsvorsitzende des Lebenshilfe Duisburg e.V.), Volker Mosblech, (Bürgermeister der Stadt Duisburg) und Dominik Honnacker vom Kooperationspartner Eintracht Duisburg (Abteilungsleiter „Leichtathletik“). Die Moderation der Veranstaltung hatte wie in den Vorjahren, Michael Jansen (HDK-Präsident). Michel führte wieder souverän durch die Veranstaltung und motivierte die Zuschauer immer wieder zur Anfeuerung der Läufer. Neben den Laufdisziplinen über 200m, 800m und 3000m, gab es Starts der Bambini, der Rollatoren, sowie der Rollstuhl-Fahrer. Es gab zusätzlich 2 Starts über 800m Gehen und zwei Staffelwettbewerbe über 4 x 200m und 4 x 400m. Jeder Teilnehmer, der wollte, erhielt von Udo Schwidder eine handgeschriebene Urkunde. Natürlich fehlten im Rahmenprogramm u. a. das Maskottchen des MSV, Ennatz, und ein Schmink-Stand nicht. Für die Versorgung der Zuschauer mit Speisen und Getränken war ebenfalls gesorgt. Die Stimmung war bei gutem Wetter hervorragend.
Lebenshilfe Duisburg e.V.

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen