Anzeige

„Duisburg plus“ auf der Expo Real: mit Sechs-Seen-Wedau und dem Friedrich-Park

Projekte der GEBAG und anderer Partner auf einen Blick: unter www.duisburg-update.de

Sechs-Seen-Wedau, Foto: Michael Oberländer / Gebag.
Wer sich einen Überblick darüber verschaffen will, mit welchen Projekten „Duisburg plus“ – also: Stadt, städtische Institutionen wie die GEBAG Duisburger Baugesell-schaft, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH und Partner der Privatwirtschaft – nach München reisen, der kann sich informieren unter www.duisburg-update.de. Hier ist auf einen Blick ersichtlich, an wen sich interessierte Investoren oder Nutzer von Gewerbe- und Wohnimmobilien wenden können und wel-che „Immobilienkennzahlen“ die einzelnen Objekte aufweisen: vom Architekturentwurf und der Bruttogeschossfläche über Investitionsvolumina bis hin zu Teilbarkeiten von Flächen. „Dieses Jahr wird es auf der Messe kein weiteres gedrucktes Material geben, sondern alle Informationen, die letztes Jahr noch in Buchform verfügbar waren, sind jetzt online für alle Interessierten und Involvierten einsehbar“, so GEBAG-Chef Bernd Wortmeyer, „so konnten wir auch noch ganz kurzfristig unser neues Projekt „Güter-bahnhof“ mit aufnehmen.

Schließlich gilt es dafür in München bei den Entscheidern der Branche zu „trommeln“, damit das Filetstück am Hauptbahnhof Gestalt annehmen kann. „Duisburg ist auf dem Weg zu einer Smart City. Dazu gehört auch eine gute Online-Kommunikation. Die Website wird im Gespräch mit Interessenten und Partnern auf dem Stand der Metropo-le Ruhr das erste Medium sein, um unsere Projekte und die Stadt Duisburg vorzustel-len“, so Oberbürgermeister Sören Link.

GFW-Geschäftsführer Ralf Meurer freut sich, so viele Partner, insbesondere auch aus der Privatwirtschaft, für einen Messeauftritt in München gewonnen zu haben. Als Ko-operationspartner zu „Duisburg plus“ gehören: Fokus Development AG, GEBAG Duis-burger Baugesellschaft, aib GmbH, Architekt Dieter Düster dd projektplanung, Aurelis Real Estate Service GmbH, Bauindustrieverband NRW, BÖCKER-Wohnimmobilien GmbH, Sparkasse Duisburg, WIR4 und SWF Projektbau.

Anzeige

„Im Gepäck haben wir neben dem Güterbahnhofsgelände laufende Projekte wie bei-spielsweise Mercator One, die Entwicklungen in Wedau, am Innenhafen und RheinOrt. Maßgeblich ist ja auch nicht die Anzahl der Modelle am Stand, sondern der Baufort-schritt der Projekte“, so Meurer. Für Wirtschaftsdezernent Andree Haack wird es seine erste Expo Real in neuer Funktion sein: „Mir ist es ein Anliegen, mich den Akteuren der Immobilienbranche als Wirtschaftsdezernent vorzustellen. Ich möchte mit den wichti-gen Playern ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und Kooperationen ausloten.“
GFW Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH
Foto: Michael Oberländer / Gebag.

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen