Duisburg-Ruhrort: DU Tours verlängert Schimanski-Sonderausstellung

„Tatort Ruhrort: Schimmi goes Art“ noch bis 20. Januar 2019 zu sehen

Das neue „hafenlager“ am Leinpfad hat sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet – mit einer Mischung aus Stehcafé mit Außenterrasse am Hafenmund, Merchandising rund um Duisburg, Ruhrort, Schimmi. Ruhrpott & Tatort sowie den Ticket- und Gutscheinverkauf für Touren und Lesungen von DU Tours. Foto: DU Tours.
Von wegen Abbau! Auf Wunsch vieler Fans und Kunstinteressierter verlängert DU Tours seine allererste Kunstausstellung im „Hafenlager“ in Duisburg-Ruhrort – und zwar um drei Monate bis zum 20. Januar 2019. Bis dahin sind die tollen Kunstwerke von Sabine Appelbaum und Kolja Senteur zum Thema Tatort, Schimanski & Co. weiterhin in den DU Tours Räumlichkeiten am Leinpfad zu Gast.

Einige der wunderbaren Pop Art-Bilder haben bereits einen neuen Besitzer gefunden. Andere warten noch auf potentielle Käufer. Die Unikate wurden extra für die Ausstellung angefertigt. Immer sonntags hat das DU Tours „Hafenlager“ geöffnet – und zwar von 12.00 bis 17.00 Uhr. Oder auf Anfrage. Der Eintritt zur Ausstellung ist natürlich frei.

Rekordbesuch beim Hafenfest: Über 1.600 Besucher an einem Tag
Die Ausstellung „Tatort Ruhrort: Schimmi goes Art“ fand bisher großen Anklang bei den Besuchern – davon zeugen viele persönliche und lobende Einträge ins Gästebuch. Aber auch die Zahlen sprechen für sich: Allein am Hafenfest-Sonntag Ende Juli wurden über 1.600 Besucher gezählt.

Bis Anfang Oktober dürften es insgesamt rund 3.000 Personen gewesen sein, die entweder sonntags zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten oder auf Anfrage die Sonderausstellung aus Anlass des 80. Geburtstags von Götz George sehen wollten.

Auch die Sammelbox für die Götz-George-Stiftung – eine von Schimmi-Fan Gilbert umgebaute Felge eines Citroen CX – wurde rege genutzt. Sie bleibt ebenfalls bis zur Finissage am 20. Januar 2019 stehen. Danach wird Kassensturz gemacht, um die Spende nach Berlin zu überweisen.

Das neue „hafenlager“ am Leinpfad hat sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet – mit einer Mischung aus Stehcafé mit Außenterrasse am Hafenmund, Merchandising rund um Duisburg, Ruhrort, Schimmi. Ruhrpott & Tatort sowie den Ticket- und Gutscheinverkauf für Touren und Lesungen von DU Tours.
DU Tours – Kultige Touren in Duisburg