Anzeige

Sportlerehrung 2018: Roter Teppich und Lachsalven für Duisburgs Sportstars

Duisburgs erfolgreichste Leistungssportler wurden am 9. April für ihre herausragenden Erfolge im Jahr 2018 geehrt. Foto: Uwe Köppen / Stadt Duisburg.
Wie in den Vorjahren hatte Veranstalter DuisburgSport wieder in das „Studio Duisburg“ an der Kaiserswerther Straße eingeladen. Auf dem roten Teppich posierten die Sportstars vor einer großen Sponsorenwand für Fotografen oder machten Selfies: Duisburgs erfolgreichste Leistungssportler wurden für ihre herausragenden Erfolge im Jahr 2018 geehrt.

Bürgermeister Manfred Osenger lobte die 70 nationalen und internationalen Titelträger für ihr besonderes Engagement: „Im Schatten hochbezahlter Fußball- oder Tennisstars, die es sich leisten können zu trainieren, während andere Sportler arbeiten, studieren oder zur Schule gehen müssen, geraten diejenigen in den Hintergrund, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ebenfalls Spitzenleistungen erbringen“, betonte Osenger. „Ein Grund mehr, diese Veranstaltung zu nutzen, um auch diese Leistungen in besonderer Weise zu würdigen.“ Gemeinsam mit Sportdezernent Dr. Ralf Krumpholz übergab er anschließend Urkunden und Bluetooth-Kopfhörer als Präsente.

Nachdem im letzten Jahr Wolfgang Trepper unangekündigt die Bühne stürmte, konnte Moderator Danny Pabst dieses Mal mit Kai Magnus Sting erneut einen beliebten Kabarettisten aus Duisburg als Überraschungsgast ankündigen. Der frisch gebackene Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises sorgte mit seinem wahnwitzigen, sehr sportlichen Tempo für durchgehende Lachsalven.

Anzeige

Möglich wurde diese gelungene Veranstaltung nur durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Duisburg, der Wirtschaftsbetriebe Duisburg, der Bitburger Braugruppe und des Getränkeherstellers Hövelmann.
Stadt Duisburg
Foto: Uwe Köppen / Stadt Duisburg

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen