Anzeige

Duisburg Kontor und h2m unterstützen Livingroom-Duisburg mit Preisgeld des NRW-Hörfunkpreises

Duisburgs Wochenmarkt-Veranstalter sorgt für gesunde Ernährung bei sozialem Projekt: Livingroom-Duisburg ist ein gemeinnütziges Projekt bei dem die soziale Entwicklung und außerschulische Bildung von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt steht.

Duisburg Kontor und h2m spendeten Preisgeld an Liviingroom-Duisburg (v. l.): Maybrit Remberg, Amadeus Sommer, Steffen Brieden, Martin Menkhaus, Uwe Kluge. Foto: Duisburg Kontor.
Besonders in der Vorweihnachtszeit sind soziale Einrichtungen auf Spenden angewiesen. Die Werbeagentur h2m und die Duisburg Kontor GmbH fühlen sich der Sozialarbeit in der Stadt verpflichtet und stiften das Preisgeld für den NRW- Hörfunkpreis in Höhe von 2.500 Euro dem gemeinnützigen Projekt Livingroom- Duisburg. Die Landesanstalt für Medien hat am 15. November 2019 herausragende Produktionen mit dem NRW-Hörfunkpreis ausgezeichnet. In der Kategorie lokale Werbung wurden die Radiospots zu den Duisburger Wochenmärkten, welche im Auftrag der Duisburg Kontor GmbH von h2m entwickelt wurden, mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Als Betreiber der Duisburger Wochenmärkte sind die Themen gesunde Ernährung und Regionalität für die Duisburg Kontor GmbH von zentraler Bedeutung. Aus diesem Grund soll mit dem Preisgeld für den NRW-Hörfunkpreis sichergestellt werden, dass die Kinder und Jugendlichen mit frischen Waren vom Wochenmarkt versorgt werden. „Gesunde Ernährung ist gerade für Jugendliche immens wichtig, weshalb wir uns sehr freuen hier einen Beitrag für die Entwicklung der Heranwachsenden leisten zu können.“ Freut sich Duisburg Kontor-Geschäftsführer Uwe Kluge bei der Übergabe eines symbolischen Lebensmittelkorbes an den Initiator von Livingroom-Duisburg Steffen Brieden.

Anzeige

„Dass die Jury unser Funkspotkonzept in der Laudatio als so außergewöhnlich kreativ beschreibt, hat uns für die Zukunft noch mehr angespornt. Und dass wir daraus ein gemeinsames Spendenprojekt machen, war dann irgendwie eine logische Konsequenz.“ zeigt sich auch h2m-Geschäftsführer Martin Menkhaus erfreut.
Duisburg Kontor

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen