Anzeige

Bürgerstiftung Duisburg hat Duisburg im Visier

Bürgerstiftung Duisburg nun Visiere an Organisationen aus, die nicht von staatlicher Stelle mit Masken versorgt werden. Foto: Bürgerstiftung Duisburg gAG.

Mit Menschen zu arbeiten heißt in dieser Corona-Zeit auch immer, sich einem erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen. Deshalb gibt die Bürgerstiftung Duisburg nun Visiere an Organisationen aus, die nicht von staatlicher Stelle mit Masken versorgt werden. Von Duisburger Ehrenamtlichen wurde die Produktion durchsichtiger Visiere angeregt, damit man bei Kunden- bzw. Patientenkontakt zumindest keine Tröpfchen ins Gesicht bekommt. In dem Dilemma befand sich nämlich ein Duisburger Zahnarzt, der für seine Arzthelferinnen einfach keine geeigneten Masken mehr auf dem Markt bekommen konnte.

Die Bürgerstiftung Duisburg und das City-Management taten sich zusammen und bestellten 1200 Exemplare der Visiere, um die Versorgungslücke zu schließen. Beim City-Management können die Visiere zum Selbstkostenpreis (6,- €/Stück) von Unternehmen gekauft werden. Die Bürgerstiftung Duisburg gibt die Visiere kostenlos an Vereine oder Initiativen ab, die selbst gemeinnützig sind, über wenige finanzielle Mittel verfügen und benachteiligten Menschen helfen. Eine Spende ist gern gesehen, aber kein Muss.
Bürgerstiftung Duisburg gemeinnützige Aktiengesellschaft

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen