Duisburger Agentur gewinnt German Brand Award

dws erhält den begehrten Preis für das neue „Gesicht“ der Digital-Agentur TWT

Sebastian Petry, Max Stepper, Dennis Drepper und André Klages, dws Werbeagentur GmbH.
Wie bereits 2019 wurde die Duisburger Werbeagentur dws auch in diesem Jahr mit dem „German Brand Award“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gekürt. Mit der Auszeichnung würdigte die Jury die Leistungen für die Düsseldorfer Agenturgruppe TWT Digital Group, die für Kunden unterschiedlichster Branchen innovative digitale Lösungen entwickelt. Seit Oktober letzten Jahres entwickelte dws das neue Corporate Design für TWT, bei dem das Logo im Mittelpunkt stand. „Gutes Design fällt nicht aus dem Himmel, sondern resultiert aus einer fundierten Strategie. Und genau in dieser Kombination liegt die besondere Stärke unserer Agentur!“, betont dws-Geschäftsführer Sebastian Petry und freut sich, dass diese Leistung von der Jury honoriert wurde.

Ein Logo ist mehr als „nur“ Design
Mit dem neuen Logo und dem damit einhergehenden Außenauftritt wollte das Unternehmen seine Weiterentwicklung dokumentieren und nachdrücklich kommunizieren, dass TWT anders ist als seine Wettbewerber. Auch der Verbund der sieben Tochtergesellschaften sollte offensichtlicher werden. Eine Besonderheit für dws lag in der Zusammenarbeit mit einer anderen Agentur. Trotz eigener Kompetenzen in den Bereichen Strategie und Gestaltung beauftragte TWT einen externen Dienstleister, der das Unternehmen mit einem unverstellten Blick von außen sehen kann.

Der neue frische Look von TWT
TWT verabschiedete sich von der Farbe Blau und einem Pfeil als Signet und fokussierte sich auf eine reine Wortmarke. Man entschied sich für den Farbton „Living Coral“, der vom Pantone Color Institute zur „Color of the Year 2019“ ausgewählt wurde. Das warme Korallenrot ist lebensbejahend, freundlich, temperamentvoll und wird in vielen Anwendungen mit einem schwarzen Hintergrund kontrastiert. „Das Zusammenspiel zwischen Farbgebung und den sich überschneidenden Lettern „T“ „W“ „T“ erzeugt einen frischen und dynamischen Gesamteindruck, der das Unternehmen deutlich von seinem Wettbewerbsumfeld abhebt“, erläutert André Klages, Leiter der dws-Kreativabteilung.

Kreativität für die digitale Welt
„Innovationsfreude und Dynamik – genau diese Eigenschaften erwarten Kunden von einer Agentur, die digitale Transformationsprozesse gestalten und begleiten kann“, fanden sowohl TWT als auch das dws-Team: „Mit dem neuen Auftritt zeigt TWT genau diese Qualitäten bereits auf den ersten Blick!“

Über dws
Die dws Werbeagentur GmbH wurde 1973 von Ekkehard Dissars gegründet und im Jahr 2010 vom heutigen Geschäftsführer Sebastian Petry übernommen. Mit den Schwerpunkten Corporate Design und Markenstrategie reicht das Leistungsportfolio der Full-Service-Agentur von klassischer Kommunikation über Bewegtbild und Events bis hin zur Entwicklung digitaler Kommunikationslösungen über Web, Apps und SocialMedia. Am Standort im Duisburger Innenhafen betreut dws teilweise schon über Jahrzehnte Kunden unterschiedlichster Branchen, unter anderen RAG, Duisburger Hafen AG, startport, Kelvion, BNP Paribas u.a.
dws Werbeagentur GmbH

 

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige