Anzeige

filmforum Duisburg nimmt den Spielbetrieb wieder auf: Ab Donnerstag, 16. Juli 2020

Programm und Tickets nur online erhältlich!

Die NRW-Premiere von BERLIN ALEXANDERPLATZ findet in Anwesenheit von Regisseur
und Darstellern schon am 14. Juli im Open-Air-Kino im Landschaftspark Duisburg-Nord
im Rahmen des KUNSTrasen Kulturprojekts statt. Foto: filmforum.
Erstmalig seit mehr als 4 Monaten laufen im filmforum am Dellplatz ab Donnerstag dieser Woche wieder Filme. Das Programm der Startwoche kann dabei gleich mit den mehreren Neustarts von lang erwarteten und prämierten Arthausfilmen aufwarten. BERLIN ALEXANDERPLATZ, dessen NRW-Premiere in Anwesenheit von Regisseur und Darstellern schon am 14.07. im Open-Air-Kino im Landschaftspark Duisburg-Nord im Rahmen des KUNSTrasen Kulturprojekts stattfindet (Restkarten noch verfügbar) und MARIE CURIE machen den Anfang in der ersten Spielwoche. Außerdem bringen Clint Eastwoods aktueller Film DER FALL RICHARD JEWELL und das saudi-arabische Emanzipationsdrama DIE PERFEKTE KANDIDATIN die Leinwände wieder zum Leuchten.

Das Programm für den Monat Juli und die ersten Augustwochen ist online unter www.filmforum.de abrufbar und der Vorverkauf für die Start-Kinowoche wurde ebenfalls bereits freigegeben.

Die NRW-Premiere von BERLIN ALEXANDERPLATZ findet in Anwesenheit von Regisseur
und Darstellern schon am 14. Juli im Open-Air-Kino im Landschaftspark Duisburg-Nord
im Rahmen des KUNSTrasen Kulturprojekts statt. Foto: filmforum.
Corona-bedingt gibt es jedoch einige Änderungen bei Kartenkauf und Kinobetrieb: So können zum Beispiel Kinotickets ausschließlich online unter www.filmforum.de erworben werden. Sehr praktisch: bei der Kartenbestellung wird automatisch um die gebuchten Sitzplätze herum Sitze zu den Buchungen anderer Kinokunden freigehalten, so dass über die aktuellen Vorschriften hinaus ein zusätzlicher Sicherheitsabstand untereinander gewährleistet wird. Die maximale Besucherzahl, die, wenn gewünscht, in einer Gruppe ohne Abstände untereinander eine Kinovorstellung besuchen können, beträgt 10 Personen. Ebenso werden schon während des Buchungsvorgangs die zur Rückverfolgung notwendigen Daten der Besucher erfasst, so dass das lästige Ausfüllen von Zetteln vor Ort entfällt. Während des Films an seinem Sitzplatz kann die sonst notwendige Mund-Nasen-Maske abgenommen werden. Ansonsten gilt im gesamten Gebäude für die Mitarbeiter und Publikum die übliche Abstandsregel von 1,5 Metern.

Anzeige

Veranstaltungsort: filmforum Duisburg, Dellplatz 16, 47051 Duisburg, Telefon 0203 / 285473, www.filmforum.de.
filmforum GmbH
Kommunales Kino & filmhistorische Sammlung
der Stadt Duisburg

 

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen