Anzeige

Klavier-Festival Ruhr in Duisburg: Kartenverkauf für die geretteten Herbst-Konzerte

Pianist Evgeny Kissin in der
Philharmonie Essen 2019. Foto: Sven Lorenz, Essen.
Der Vorverkauf des Klavier-Festivals Ruhr für 27 seiner geretteten Konzerte in den Monaten September bis Dezember 2020 ist gestartet. Die Konzerte in Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Mülheim, Münster, Oberhausen und Wuppertal waren ursprünglich für April und Mai angekündigt, mussten aber terminlich verlegtund bedingt durch Corona angepasst werden. Nach Duisburg bringt das Klavier-Festival Ruhr am Samstag, 24. Oktober, 20 Uhr, einen Weltstar: Evgeny Kissin gibt in der Mercatorhalle ein Solo-Rezital mit Werken von Alban Berg, TichonNikolajewitschChrennikow, George Gershwin und Frédéric Chopin. Bei diesem sechsten Konzert seit seinem Debüt 2004 beim Klavier-Festival Ruhr wird dem international gefeierten Pianisten der Preis des Klavier-Festivals Ruhr verliehen.

Am Freitag. 30. Oktober, 20 Uhr folgt in der Gebläsehalleim Landschaftspark Nord ein Kammermusikabend mit herausragenden Solisten: Die Pianistin Mona Asuka und das Goldmund Quartett mit dem Kontrabassisten Dominik Wagnerspielen eine Rarität der Beethoven-Literatur: das Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 in Es-Dur op. 73 in der Bearbeitung für Klavier und Streichquintett von Vinzenz Lachner. Danach erklingt Robert Schumanns Klavierquintett in Es-Dur op. 44.

Mit einem weiteren hochkarätigen Klavierabend verwöhnt das Klavier-Festival Ruhr sein Publikum am Donnerstag, 12. November, 20 Uhr, in der Mercatorhalle: Khatia Buniatishvili entfaltet ihr vielfach gerühmtes Können in Werken von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt, Johannes Brahms, Frédéric Chopin und als Finale in der hochvirtuosen Sonate Nr. 7 in B-Dur op. 83 von Sergej Prokofjew.

Hinweise für Buchung und Stornierung
Wichtig für alle Kunden des Klavier-Festivals Ruhr, die bereits im Vorverkauf Karten erworben hatten: Die Tickets für die ursprünglichen Termine sind nicht mehr gültig. Das Festival bittet seine Kunden, diese Karten bei den Vorverkaufsstellen zu stornieren, bei denen sie erworben wurden, und für die neu terminierten Konzerte neue Karten zu buchen. Fragen zur Stornierung beantwortet das Festival-Team telefonisch unter (0201) 89 66 80.

Der Intendant des Klavier-Festivals Ruhr, Prof. Franz Xaver Ohnesorg, bittet um Verständnis, dass es die strikte Einhaltung der geltenden Corona-Regeln erfordert, die im Vorverkauf für die ursprünglichen Termine erworbenen Tickets zu stornieren und neue personalisierte Eintrittskarten zum Verkauf zu bringen. Ohnesorg versichert:„Meine Mitarbeiter und ich bemühen uns, den Aufwand für unsere Kunden so gering als möglich zu halten, gerade auch, weil zwei unserer Ticket-Partner aufgrund von Kurzarbeit zur Zeit eingeschränkt leistungsfähig sind. Deshalb haben wir beim Klavier-Festival Ruhr unseren eigenen Telefon-Service intensiviert.“

Anzeige

Da für die kommenden Konzerte nach wie vor nur reduzierte Saalkapazitäten zur Verfügung stehen, empfiehlt das Festival die direkte Online-Buchung rund um die Uhr über www.klavierfestival.de. Die Personalisierung der dort erworbenen Eintrittskarten kann online unter www.anmeldung.nrwerfolgen. Dieser Service steht ab dem 17. August 2020 zur Verfügung. Die Ticket-Hotline (0221) 280 220 ist aufgrund von Kurzarbeit bei WestTicketderzeit nur von 10 bis 14 Uhr in Betrieb.

Kunden, die ihre Tickets über die telefonische Hotline oder online über www.klavierfestival.de gekauft haben, können ihre Tickets per e-mail über order@derticketservice.de stornieren. Den Online-Kunden, die ihre Tickets im Internet unter eventim.de gekauft haben, bietet das Klavier-Festival Ruhr ab sofort einen besonderen Service an: Da sich die Rückgabe der dort erworbenen, nun nicht mehr gültigen Eintrittskarten leider recht aufwändig gestaltet und zudem der Kaufpreis von EVENTIM nur abzüglich Gebühren erstattet wird, bietet das Klavier-Festival Ruhr den EVENTIM-Kunden an, ihre Tickets ab sofort direkt beim Festival unter tickets@klavierfestival.de zu stornieren und die Original-Tickets an Klavier-Festival Ruhr, Brunnenstr. 8, 45128 Essen zurückzusenden.
Stiftung Klavier-Festival Ruhr
Foto: Sven Lorenz

 

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen