Neuer Firmensitz im Duisburger Innenhafen in alter Nachbarschaft

Anzeige

unique projects mietet 1.410 m² große Bürofläche an der Schifferstraße

Im Innenhafen hat Ruhr Real 1.500 Quadratmeter Büroflächen an ein IT-Unternehmen vermittelt. Foto: Ruhr Real GmbH.
Mit Unterstützung des Essener Maklerunternehmens RUHR REAL hat der IT-Lösungsanbieter unique projects einen passenden neuen Firmenstandort identifizieren können. Mit der Anmietung der rd. 1.410 m² großen Bürofläche an der Schifferstraße 200 beweist das IT-Unternehmen Standort-Treue und verlegt ihren Sitz innerhalb Duisburgs Zentrum lediglich um wenige hundert Meter in den beliebten Duisburger Innenhafen. Den Umzug in die modernisierte Fläche plant unique für Februar 2021.

„Es ist ein Standortwechsel ohne großes Risiko“, erklärt Sven Rodewald von unique projects. „Wir kennen die Umgebund und wissen unsere zentrale Lage im Herzen Duisburgs sehr zu schätzen. Umso mehr freuen wir uns, dass sich nun in unmittelbarer Nähe die Möglichkeit einer Standort-Vergrößerung bietet. Auf der neuen Fläche bietet sich unique projects ausreichend Platz und Potential für die Entwicklungen der kommenden Jahre “, fügt er hinzu.

Entwicklungspotenzial gibt es nicht nur im Duisburger Innenhafen. Foto: Ruhr Real GmbH.
„Altbewährte Lage trifft auf Wachstumschance: Es war diese Kombination sowie der Wasserblick, die für die erfolgreiche Vermittlung an der Schifferstraße 200 ausschlaggebend war“, so Daniel Hartmann, Projektverantwortlicher und Geschäftsführer der RUHR REAL. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Vermietung der großzügige Fläche an der Schifferstraße sowohl dem erhöhten Flächenbedarf als auch der Standortverbundenheit von unique projects Gehör schenken konnten. Manchmal liegt ein Neubeginn eben nur wenige Meter entfernt!“

Anzeige

Die Anmietung erfolgte im qualifizierten Alleinsuchauftrag. Eigentümer der Immobilie ist die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH.

Über RUHR REAL
Die RUHR REAL GmbH ist ein Maklerunternehmen mit dem Fokus auf Gewerbeimmobilien. Das 2018 gegründete Unternehmen berät nationale sowie internationale Kunden bei der Immobilien- und Nutzersuche in den Städten und Kommunen der Metropole Ruhr.
Die beiden Gründer und Immobilienökonomen Christian Hansmann und Daniel Hartmann greifen bei ihrer Vermittlertätigkeit auf ein breites Netzwerk von bundesweiten und überregionalen Partnern zurück. Mit ihrer herausragenden Marktkenntnis, einem starken Team und beachtlichen Track Record zählt das Unternehmen inzwischen zu den erfolgreichsten Immobilienberatern der Region. In ihrer Berufslaufbahn vermarkteten die Experten auf dem Gebiet der Gewerbeflächenvermittlung mehrere hunderttausend Quadratmeter. Mit einem interdisziplinären Ansatz bezieht RUHR REAL Architekten und Ingenieure schon in frühen Stadien in den Vermarktungsprozess ein. www.ruhr-real.de
Ruhr Real GmbH

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen