Auf der Seite von Menschen mit Krebs
Corona ist eines Tages besiegt. Krebs wird dann noch immer eine Geißel sein. Ab dem Weltkrebstag am 4. Februar lenkt die Novitas BKK anderthalb Wochen lang den Blick auf die Menschen, die von Krebs betroffen sind.
Ein solcher Mensch ist die Duisburgerin Betül Altun. Sie berichtet u. a. im Blog der Novitas BKK von ihren Erfahrungen nach der Krebsdiagnose, von Untersuchungen und Operationen, von Sorgen, Familienzusammenhalt und Tapferkeit. Heute geht es Betül Altun wieder gut, und sie will andere Patientinnen und Patienten ermutigen.
Elf Nächte lang, vom 4. Februar abends bis zum 16. Februar morgens, leuchtet das Novitas BKK-Gebäude Five Boats am Duisburger Innenhafen als Zeichen der Solidarität mit den Krebs-Betroffenen in hellem Lila.
Die Novitas BKK ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten „Hülfs-Krankenkasse“. Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Heute zählt die Novitas BKK mit über 380.000 Versicherten zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen. Ihr Anspruch ist es, die fürsorglichste deutsche Krankenkasse zu sein.
Novitas BKK
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen