Stadtwerke Duisburg zweifach ausgezeichnet

Heute nur noch eine Landmarke: Der Turm der Stadtwerke Duisburg. Foto: Petra Grünendahl.
Die Stadtwerke Duisburg AG hat erneut zwei renommierte Gütesiegel erhalten, die das Unternehmen für sein hohes Ansehen bei den Bürgern und das große Engagement in der Region auszeichnen. Die Stadtwerke führen im Jahr 2021 nicht nur erneut das TOP-Lokalversorger-Siegel, sondern auch die Auszeichnung „Top-Vertrauen in der Region“. Dabei konnten sich die Stadtwerke in zahlreichen Kategorien top-platzieren.

Kommunale Unternehmen wie die Stadtwerke Duisburg genießen laut einer Forsa-Umfrage bei den Bürgern großes Vertrauen. Auch in der Coronakrise haben kommunale Versorger deutlich gezeigt, dass auf sie Verlass ist und dass auch in schwierigen Zeiten die Daseinsvorsorge für alle Bürgerinnen und Bürger jederzeit gewährleistet ist. Das Magazin Focus Money hat nun gemeinsam mit der „Zeitung für kommunale Wirtschaft“ (ZfK) und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Rahmen einer deutschlandweiten Studie 1.100 regionale Unternehmen unter die Lupe genommen und dabei das Vertrauen der Bürger ebenso untersucht wie die Seriosität, Weiterempfehlungen und das Ansehen. Die Stadtwerke Duisburg haben es mit ihren Leistungen in den analysierten Kategorien dabei unter die Top 20 Stadtwerke in Deutschland geschafft und dürfen nun das Gütesiegel „Top-Vertrauen in der Region“ führen. „Wir freuen uns über die gute Platzierung in dieser großen Studie. Sie zeigt einmal mehr, dass die Bürger vor allem uns als kommunalem Unternehmen besonders vertrauen“, sagt Christian Theves, Leiter des Privat- und Gewerbekundenvertriebs der Stadtwerke Duisburg.

Auszeichnung für regionales Engagement und faires Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Gütesiegel „TOP-Lokalversorger“, das vom unabhängigen Internetportal Energieverbraucherportal.de vergeben wird, führen die Stadtwerke Duisburg 2021 in den Versorgungssparten Strom, Gas und Wasser. Insgesamt wurden 627 Versorgungsunternehmen in den Kategorien regionales Engagement, Produktqualität, Kundenfreundlichkeit und Umweltengagement untersucht. Nur die Unternehmen, die in diesen Bereichen Spitzenleistungen zeigen, erhalten das begehrte Siegel. In der Versorgungssparte Wasser gelten sogar noch strengere Bewertungsmaßstäbe. Wer hier punkten will, muss zusätzlich unter anderem in den Kategorien Wasserqualität und Ökologie überzeugen. „Wir sind stolz, erneut als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet zu werden. Das Gütesiegel würdigt neben einem guten und fairen Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem auch unser regionales Engagement an vielen Stellen in Duisburg“, sagt Christian Theves.
Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
Foto: Petra Grünendahl

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen