Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus „Solidarität grenzenlos“ ist ab Sonntag 21. März 2021, 16 Uhr die Installation für Besucher zugänglich.
Art@work und das Kommunale Integrationszentrum präsentieren in Zusammenarbeit mit zahlreichen Akteuren, Initiativen, Schulen und Einrichtungen der Duisburger Stadtgesellschaft Gedanken und Erfahrungen zum Thema, Rassismus-Alltagsrassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung, aber auch Geschichten vom Glück und Gesichter der Kulturhauptstadt Ruhr in all ihrer Vielfalt.
AnMit-Mach-Stationen lädt Art@Work Besucher ein, eigene Gedanken und Visionen zu hinterlassen.
Die interaktive Outdoor-Ausstellung endet am Sonntag 28. März 2021, von 12.00 bis 16.00 Uhr mit einer Kunstaktion. Duisburger aller Nationen und Generationen sind eingeladen sich an der Gestaltung eines „EineWeltMandala-PANGAEA“ mit bereitgestellten Naturmaterialien zu beteiligen. Dabei kann jeder für sich und im Ergebnis doch alle gemeinsam ein Zeichen setzen für ein weltoffenes, lebens- und liebenswertes Duisburg (die Einhaltung aller Hygieneregeln, Corona konform sind gewährleistet).
Art@Work
Foto: Petra Grünendahl
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen