Der Wasseraktionsspielplatz im Sportpark Duisburg hat eine weitere Attraktion. Sportdezernent Dr. Ralf Krumpholz und DuisburgSport-Betriebsleiter Jürgen Dietz haben jetzt ein neues Piratenschiff für die Kinder freigegeben. Die alte Galeere am Ufer des Parallelkanals war sichtbar in die Jahre gekommen und wurde während der coronabedingten Sperrung des Spielplatzes im Frühjahr 2020 abgebaut.
DuisburgSport hatte angekündigt, bis zum Beginn der Saison 2021 ein neues Piratenschiff zu errichten. „Nun ist das neue Schiff am Ufer des Parallelkanals gestrandet und wir können es zum Entern freigeben“, so Sportdezernent Dr. Ralf Krumpholz. Die Kosten für das neue Spielschiff betragen rund 31.000 Euro. Es ist 16,50 Meter lang und die längste Mastspitze 6,20 Meter hoch. „Den kleinen Piraten und Freibeutern bietet es noch größere Abenteuer als bisher. Da möchte man selbst nochmal Kind sein“, freut sich DuisburgSport-Betriebsleiter Jürgen Dietz.
Neben zahlreichen Verstecken, Podesten und beweglichen Teilen sind ein großes Netz und mehrere Wände zum Klettern, Balanceelemente und ein Wackelsteg an Bord.
Stadt Duisburg
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen