Corona: Impf-Aktion des Unternehmerverbandes Duisburg

Mitarbeiter ließen sich beim Betriebsarztzentrum Dinslaken / Wesel e.V. gegen das Corona-Virus impfen

Mitarbeiter ließen sich beim Betriebsarztzentrum Dinslaken / Wesel e.V. gegen das Corona-Virus impfen. Foto: Unternehmerverband Duisburg.
Ärmel hoch für die Gesundheit hieß es jetzt auch beim Unternehmerverband: Die Mitarbeiter wurden von Dr. Angela Schwerdt, Leiterin des Betriebsarztzentrums Dinslaken / Wesel e.V. (BAZ) gegen das Corona-Virus geimpft. „Wir konnten allen Mitarbeitern, die noch nicht geimpft waren, ein Impf-Angebot machen“, berichtet Martin Jonetzko, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes und stellvertretender Vorsitzender des BAZ.

Seit Anfang Juni sind die Betriebsärzte eine feste Säule der Impf-Strategie. „Das unterstreicht ihre Bedeutung“, so Martin Jonetzko. Dr. Angela Schwerdt blickt positiv auf die vergangenen Wochen zurück: „Die Zusammenarbeit mit den von uns betreuten Firmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jetzt von uns geimpft werden können, funktioniert hervorragend. Auch die Zusammenarbeit mit der Lieferapotheke klappt gut, Impfstoff und Zubehör werden punktgenau geliefert. Wir freuen uns auf einen weiterhin unkomplizierten Fortgang“, so die Medizinerin.

Das Betriebsarztzentrum Dinslaken / Wesel e.V. wurde 1977 durch hiesige Firmen und den Unternehmerverband gegründet, um die Mitgliedsfirmen arbeitsmedizinisch zu betreuen. Mitglieder sind kleine und mittelständische Unternehmen aus nahezu allen Branchen in dieser Region. Weitere Infos unter www.baz-dinslaken-wesel-ev.de.

Anzeige

Über den Unternehmerverband
Die Unternehmerverbandsgruppe ist einer der größten Arbeitgeberverbände in Nordrhein-Westfalen. Den sieben Einzelverbänden gehören bundesweit über 700 Mitgliedsunternehmen mit rund 100.000 Beschäftigten an. Die Gruppe vertritt die Interessen der Arbeitgeber und bietet umfassende Expertise im Arbeits- und Sozialrecht, der Gestaltung von Arbeitsbedingungen mit und ohne Tarifbindung sowie der Arbeitswirtschaft. Die Verbände sind Stimme der Unternehmer in der Rhein-Ruhr-Region und ihren Branchen, sie setzen sich für den Wirtschaftsstandort ein und bieten ein starkes Netzwerk. Der Sitz des Unternehmerverbandes ist das HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Das Kern-Verbandsgebiet reicht vom westlichen Ruhrgebiet rechtsrheinisch über den Niederrhein bis hin zur niederländischen Grenze. Drei der Einzelverbände sind bundesweit aktiv.
Unternehmerverband – Die Gruppe, Duisburg

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen