Anzeige

Spieleindustrie setzt Trends mit Bitcoin-Spielen

Es ist kein Geheimnis, dass es der Spieleindustrie ziemlich gut geht. Ein Grund dafür ist die Fähigkeit der Branche, sich um die verschiedenen Bedürfnisse von Spielern auf der ganzen Welt zu kümmern. Es gibt Spiele aller Couleur und ihre Zahl wächst von Jahr zu Jahr. Möglich ist das, weil die Branche Trends im Blick hat und stets zügig an deren Umsetzung arbeitet.

 

Foto: WorldSpectrum / pixabay.
Durch die Nutzung verschiedener Technologietrends können Entwickler aufgrund modernster Technologien sehr kreativ sein, um das Spielerlebnis zu verbessern und den Spielen ein neues Aussehen zu verleihen. Auch die Spielgeräte wurden besser und das Spielen im Allgemeinen wurde auf die nächste Stufe gehoben. PCs und Konsolen von damals sind nicht mehr die gleichen wie heute und das verdanken wir der Fähigkeit der Branche, sich an Trends anzupassen.

 
Kryptowährungen sind der Trend der Stunde
Wenn es um aktuelle Trends geht, boomt vor allem der Bitcoin. Es hat die Finanzwelt im Sturm erobert und ist einer der Trends, die bleiben werden. Aus diesem Grund haben viele Unternehmen Kryptowährungen bereits als praktikable Zahlungsmethode akzeptiert. Dies ist auch in der Gaming-Branche der Fall, wenn Spieler Erfahrungen mit Bitcoin Casinos machen oder die Generation Z Gegenstände in Spielen mit Kryptowährungen bezahlt.

 
Aber Bitcoin ist mehr als nur eine weitere Zahlungsmethode. Es ist auch eine Inspiration für viele Entwickler, weshalb es bereits einige Bitcoin-Titel auf dem Markt gibt. Wer daran interessiert ist, findet hier folgende fünf Vorschläge.

 
Krypto-Handel üben mit Bitcoin Flip
Wenn Se den Krypto-Handel ausprobieren möchten, muss man die Grundlagen beherrschen. Bitcoin Flip kann dabei helfen, da es Bitcoin und andere Kryptowährungen abdeckt. Dies bedeutet, Zugang zu einen virtuellen Markt erhalten, in dem man den Handel üben kann, sowie praktische Tools und Ressourcen, die helfen, Informationen über den Markt zu sammeln. Wenn der Handel etwas zu komplex erscheint, kann man sich jederzeit für eine Handelsplattform entscheiden.

 
Eine solche Plattform ist die Oil Profit-Plattform und sie unterscheidet sich ein wenig von einem menschlichen Händler. Das liegt daran, dass sie einen Algorithmus verwendet, um den Handel durchzuführen. Das bedeutet nicht, dass keine Benutzereingaben erforderlich sind. Aus diesem Grund muss man ein Konto erstellen, um diese Plattform zu nutzen. Außerdem wird eine kleine Anzahlung verlangt. Im nächsten Schritt lernt man, wie die Plattform funktioniert, indem man mehrere Tutorials und eine Demo-Lektion durchgeht. Danach kann man die Einstellungen vornehmen, seine erste Live-Sitzung starten und so viel experimentieren, wie man möchte.

 
Sammlerleidenschaft mit Splinterlands ausleben
Splinterlands ist ein Bitcoin-Sammelkartenspiel. In diesem Spiel behält der Spieler, was er gewinnt und man wird unterwegs vielen Gegnern gegenübertreten. Man kann auch viele Karten sammeln, indem man die anderen Spieler besiegt. Die Karten stammen von verschiedenen Fraktionen und werden unterschiedliche Funktionen haben. Man kann Bitcoin und andere Kryptowährungen verwenden, um Karten und andere Sammlerstücke im Spiel zu kaufen.

 
Bitcoins schürfen mit RollerCoin
Bitcoin Mining ist ein komplexer Prozess und RollerCoin ist ein von diesem Prozess inspiriertes Spiel. Aber keine Sorge: Man wird nicht im Entferntesten etwas Komplexes tun müssen. Stattdessen erfüllt man verschiedene Missionen und nimmt neue an. Natürlich wird man für seine Mühe belohnt. Alle fünf Minuten im Spiel wird ein neuer Block abgebaut und zwischen den Spielern aufgeteilt. Man verwendet diese Bitcoins, um Miete, Klimaanlagenrechnungen sowie Reparaturen im Rechenzentrum zu bezahlen. Mit anderen Worten: RollerCoin ist eine interessante Version von Bitcoin Mining, die Spieler gut unterhalten wird.

Anzeige

 
Das Konzept der Blockchain lernen mit Crypto Treasures
Crypto Treasures ist ein mobiles Schatz-Suchspiel für Android-Smartphones, in dem Spieler auf Schatzsuche gehen und eine Vielzahl von Mini-Spielen absolvieren, um Krypto-Token zu entsperren, darunter Gold (Währung der Währung), Schatztruhen, Gegenstände, Sammlungen sowie Phoneum-Token (PHM).

 

Dabei kann man spielend das Konzept der Blockchain lernen, denn das Spielkonzept basiert auf dieser Technologie. Findet man den entsprechenden Schlüssel, schaltet man damit eine Schatztruhe mit allen gängigen Krypto-Währungen frei. Teil von Crypto Treasures ist auch das Anlegen einer Kryptogeld-Brieftasche, mit der man später auch außerhalb des Spiels agieren kann.

 
Spells of Genesis – Puzzle und Sammelkarten in einem
Als Spells of Genesis 2017 das erste Mal auf Mobiltelefonen verfügbar war, gehörte es zu den wegweisenden Spielen im Blockchain-Universum. Es war das erste mobile Spiel, das nicht-fungible Token eingeführt hat. Anstelle der Ethereum Blockchain nutzte es den Kontrahenten, die Bitcoin-Blockchain dafür. Im Laufe der Jahre wurde das Projekt gestoppt, wiederbelebt und sogar einige Play-to-earn-Mechaniken eingeführt. Diese waren jedoch nur vorübergehend.

 
InSpells of Genesis können Spieler eine Reihe von Karten vor jedem Spiel auswählen. Jede dieser Karten wird mit bestimmten Kräften geliefert. In Uhrzeigerrichtung werden nacheinander alle Karten umgedreht. Nach der Drehung schießen die Spieler einen Ball, um Hindernisse zu zerstören. Je nach Aktivkarte wird eine bestimmte Leistung verwendet. Zum Beispiel können Feuerkugeln mehrere Ziele schädigen, während das Schild den Schutz vor eigenen Schäden bietet.

 
Fazit: Es wird noch mehr Bitcoin Spiele geben
Wer den Wert dieser virtuellen Währung im Auge behalten, weiß, dass der Bitcoin auch heute noch relevant ist. Dies bedeutet, dass er weiterhin die Finanzmärkte der Welt und die Glücksspielbranche insgesamt beeinflussen wird. Man kann gewiss sein, dass es auch in Zukunft eine Menge von Bitcoin-Spielen auf dem Markt geben wird.
Foto: WorldSpectrum / pixabay

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen