Anzeige

Bewegungsförderung in Duisburg bereits für die Kleinsten

Kita-Kinder und Erzieherinnen der Städt. Kita Am Förkelsgraben zusammen mit Karin van Ackern, Bereichsleitung für die Kita bei der Stadt Duisburg (2te von links), Uwe Busch, Geschäftsführer SSB Duisburg (3ter von rechts) und Claudia Kasekowsky, Leitung der Kita (4te von rechts). Foto: Stadtsportbund Duisburg.
In der vergangenen Woche konnte der Geschäftsführer des Stadtsportbundes Duisburg, Uwe Busch, den Städtischen Kindergarten Am Förkelsgraben für seinen besonderen Einsatz im Bereich der Bewegungsförderung ehren. Bereits seit 15 Jahren darf die Kita den Namen „Anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW“ tragen. Dieses Qualitätssiegel hat der Kindergarten unter anderem erhalten, weil er seine Erzieher*innen im Bereich der Bewegungsförderung regelmäßig aus- und fortbildet, sowie viele Bewegungsanlässe für Kinder und Eltern schafft und mit einem Sportverein in der Umgebung kooperiert.

In der Regel wird dieser tolle Anlass im Rahmen eines großen Festes zusammen mit den Kita-Eltern gefeiert. Aufgrund der Corona-Lage fand die Ehrung im kleinen Kreis statt. Gemeinsam nahmen die Kita-Leitung, Claudia Kasekowsky, die Bereichsleitung der Stadt Duisburg, Karin van Ackern, mit den Kitakindern und Erzieherinnen die Jubiläumsurkunde und ein kleines Präsent in Empfang.

Über den Stadtsportbund Duisburg
Der Stadtsportbund Duisburg e. V. (SSB) ist die Dachorganisation der Duisburger Sportvereine. Der SSB vertritt über 400 Vereine mit rund 100.000 Mitgliedern im gesamten Duisburger Stadtgebiet. Zu seinen Aufgaben gehört die Interessensvertretung seiner Mitgliedsvereine, die Organisation, Durchführung und Unterstützung von Sportveranstaltungen sowie die Trägerschaft der offenen Ganztagsbetreuung an Schulen. Der SSB setzt sich mit seiner umfangreichen Projektarbeit für die Sportentwicklung in der Stadt ein.
Weitere Informationen finden sich auf der Homepage www.ssb-duisburg.de.
Stadtsportbund Duisburg e. V. (SSB)

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen