Anzeige

Neues Umkleidegebäude für die Sportanlage Kerskensweg / Holtenerstraße in Duisburg-Walsum

Von links: Marc Rüdesheim, Heinrich Rosenberger, OB Sören Link, Mahmut Özdemir MdB. Foto: Henry Lehmann / DuisburgSport.
Die Sportanlage Kerskensweg / Holtenerstraße in Walsum besitzt nun ein neues Umkleidegebäude. Nachdem bereits im Jahr 2015 der damalige Tennenplatz durch Kunstrasen ersetzt wurde, ist mit der Neubaumaßnahme nun der nächste Schritt zur Modernisierung der Sportanlage fertiggestellt.

Oberbürgermeister Sören Link übergab im Beisein des Bundestagsabgeordneten Mahmut Özdemir, Marc Rüdesheim, stellvertretender Betriebsleiter von DuisburgSport und Heinrich Rosenberger, Vereinsschatzmeister von Eintracht Walsum, das neue Umkleidegebäude an den Verein Eintracht Walsum.

„Das Umkleidegebäude ist toll geworden – und außerdem komplett barrierefrei. Eintracht Walsum hat nun optimale Möglichkeiten für den Spiel- und Trainingsbetrieb. Möglich wurde das durch die großzügige Unterstützung des Bundes und die engagierte Bauleitung durch DuisburgSport“, freut sich Oberbürgermeister Sören Link.

Die Energieversorgung ist besonders effizient und auf dem aktuellen Stand erneuerbarer Energietechnik. „Auf 480 Quadratmetern gibt es Umkleideräume für die Mannschaften und Schiedsrichter, ein Geschäftszimmer, Toiletten mit einem behindertengerechten WC und Funktionsräume. Durch automatisch gesteuerte Hygienespülungen wird verhindert, dass sich in den Duschen die berüchtigten Legionellen bilden können“, erläutert Marc Rüdesheim. Auf den freien Dachflächen befindet sich eine extensive Begrünung, die im Winter als zusätzliche Wärmedämmung und im Sommer kühlend wirkt.

Anzeige

Neunzig Prozent der Kosten stammen aus Bundesmitteln des Sonderinvestitions-programms zur Unterstützung kommunaler Sanierungsinvestitionen finanzschwacher Kommunen (KIDU).
Stadt Duisburg
Foto: Henry Lehmann / DuisburgSport

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen