Null-Euro-Schein zum „Tiger & Turtle“-Jubiläum in Duisburg

Anlässlich des zehnjährigen Geburtstags des Kunstwerks Tiger &Turtle hat Duisburg Kontor einen neuen Null-Euro-Schein mit Tiger & Turtle Motiv produzieren lassen

Der neue Null-Euro-Schein vor Tiger &Turtle. Foto: Nikolay Dimitrov / Duisburg Kontor GmbH.
Vor zehn Jahren, am 12. November 2011, wurde die Skulptur Tiger & Turtle – Magic Mountain offiziell eröffnet. Sie ist die einzige begehbare „Achterbahn“ der Welt und thront mit einer Höhe von 20 Metern auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Süden Duisburgs.

Die Großskulptur von Heike Mutter und Ulrich Genth ist ein wichtiges Highlight in der Stadt, das Duisburg Tourismus vielfältig bewirbt. Das neueste Produkt dazu ist der Null-Euro-Schein mit Tiger & Turtle Motiv. „Wir haben schon vor zwei Jahren einen Null-Euro-Schein zum 25-jährigen Jubiläum des Landschaftsparks Duisburg-Nord veröffentlicht. Aufgrund der positiven Reaktionen war für uns klar, dass Tiger & Turtle auch einen eigenen Null-Euro-Schein bekommen muss“, sagt Uwe Kluge, Geschäftsführer von Duisburg Kontor.

„Zu der Zeit war uns noch nicht bewusst, wie beliebt diese Geldscheine bei Sammlern sind. Deshalb wollen wir dieses Mal die Scheine mit den begehrtesten Seriennummern versteigern“, sagt Kai U. Homann, Geschäftsbereichsleiter Tourismus & Stadtmarketing bei Duisburg Kontor.

Anzeige

Die Versteigerung wird als Charity-Aktion auf der Internetplattform Ebay stattfinden. Die Erlöse aus dieser Versteigerung werden komplett dem Duisburger Verein Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V. gespendet. Der Starttermin für die Versteigerung wird auf der Facebook-Seite von Duisburg Tourismus (www.facebook.com/duisburgtourismus) angekündigt.

Die übrigen Null-Euro-Scheine mit Tiger & Turtle Motiv können in der Tourist Information für 3 Euro das Stück gekauft oder unter www.shop-duisburg.de bestellt werden. Kostenlose Postkarten mit drei neuen Motiven der begehbaren Achterbahn gibt es ebenfalls in der Tourist Information.
Duisburg Kontor
Foto: Nikolay Dimitrov / Duisburg Kontor GmbH

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen