Anzeige

Duisburg Kontor und DVG ermöglichen Duisburger Schülern Schulsport auf dem Eis

Die Eislaufbahn auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt. Foto: krischerfotografie.
In 2019 hatten Weihnachtsmarkt-Veranstalter Duisburg Kontor und der städtische ÖPNV-Anbieter Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) den Duisburger Schüler*innen die Möglichkeit geboten, während der Schulzeit die Eislaufbahn der Stadtwerke Duisburg auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt zum ermäßigten Preis zu nutzen. Damit verbunden war das Angebot des kostenlosen Transportes der Klassenverbände mit den Fahrzeugen der DVG.

Duisburg Kontor und DVG freuen sich, dieses Angebot gemeinschaftlich auch in diesem Jahr anbieten zu können. „Aufgrund des enormen Zuspruchs vor zwei Jahren unter den Schüler*innen und Lehrkräften haben wir uns entschieden, den Duisburger Schulen auch in diesem Jahr das selbige Angebot zu unterbreiten“, sagt Uwe Kluge, Geschäftsführer von Duisburg Kontor.

Und dieses Angebot hat enormes Interesse bei den Verantwortlichen der Duisburger Schulen geweckt. Die frühen Eislaufzeiten sind inzwischen komplett ausgebucht. Interessierte Schulklassen haben allerdings noch die Möglichkeit, von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Die Kosten der Nutzung der Eislaufbahn belaufen sich auf 1 Euro je Person und je Stunde. Die Leihe der Schlittschuhe kostet ebenso 1 Euro je Paar. Der Transport mit den Bussen und Bahnen der DVG ist kostenlos. Die Nutzung von S-Bahnen und der U79 ist nicht möglich.

„Wir freuen uns sehr und sind sehr dankbar, dass die DVG auch in diesem Jahr unser Projekt unterstützt. Die starke Nachfrage seitens der Duisburger Schulen zeigt, dass wir mit unserem Angebot den richtigen Reiz setzen“, schätzt Christoph Späh, nebenamtlicher Geschäftsführer bei Duisburg Kontor, ein.

Anzeige

Anmeldungen zur Nutzung des Angebotes sind schriftlich via E-Mail an j.schmitz@duisburgkontor.de zu senden. Detaillierte Informationen gibt auf www.duisburger-weihnachtsmarkt.de zum Nachlesen.
Duisburg Kontor
Foto: krischerfotografie

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen