Anzeige

Corona: Aktuelle städtische Impftermine in Duisburg – keine Impfungen an Feiertagswochenenden

Impfung gegen Covid-19 (Corona). Foto: Wilfried Pohnke / pixabay.
Wie angekündigt bleiben die städtischen Impfstationen an den beiden kommenden Feiertagswochenenden geschlossen. Die Resonanz war zuletzt zurückgegangen. An den übrigen Tagen, auch zwischen Weihnachten und Silvester, sind die Stationen wie gewohnt geöffnet.

Krisenstabsleiter Martin Murrack:
„Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten seit fast zwei Jahren am Limit und darüber hinaus. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Ergänzend zu den Hausarztpraxen bieten wir seit Wochen Impfungen im gesamten Stadtgebiet an, sowohl an vier festen Standorten als auch an wechselnden mobilen Standorten. Wir könnten so pro Tag 4.000 Menschen impfen. Aktuell kommen jedoch pro Tag nicht mehr als 2.000 Personen zu uns. Daher werden die städtischen Impfzentren an den Feiertagen nicht öffnen. Alle, die dort im Einsatz sind, haben sich eine kurze Pause mehr als verdient, um Kraft für die kommenden Wochen zu schöpfen. Ich lade aber alle ein, die Zeit zwischen den Jahren und zu Beginn des neuen Jahres zu nutzen, sich impfen oder boostern zu lassen.“

Wie berichtet bietet die Stadt Duisburg auch weiter stationäre Impfungen an (jeweils von 10.30 bis 17.30 Uhr)
– Bürgermeister-Wendel-Platz in Alt-Homberg, Lauerstraße, 47198 Duisburg
– Fläche gegenüber der Merkez Moschee, Warbruckstraße 51, 47169 Duisburg
– Ehemaliger Parkplatz von Real, Buscherstraße, 47269 Duisburg
– Vorplatz des Hauptbahnhofes (Portsmouthplatz), Mercatorstraße, 47051 Duisburg

Achtung: vom 24. bis 26. Dezember 2021 und vom 31. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 werden keine Impfungen durchgeführt!

Darüber hinaus gibt es in der kommenden Woche ein dezentrales Impfangebot am

Impfzentrum im Theater am Marientor (TaM). Foto: Uwe Köppen.
Dienstag, 28. Dezember: Verein für Jugendhilfe und Soziales Ruhrort, Bergiusstraße 26, 47119 Duisburg, Öffnungszeiten 10.30 – 17.30 Uhr

Anzeige

Weitere Informationen gibt es auch hier: https://www.rundschau-duisburg.de/2021/12/18/dezentrale-und-stationaere-impfangebote-der-stadt-duisburg-bis-jahresende/
 
Auf www.duisburg.de/coronadashboard sind zudem umfangreiche Zahlen, Daten, Fakten und Entwicklungen zum Coronavirus abrufbar.

Bitte beachten:
Schützen Sie sich aber auch und andere, indem Sie die bekannten Hygienehinweise anwenden. Unter www.du-testet.de besteht zudem die Möglichkeit an vielen verschiedenen Standorten in den Stadtbezirken einen Corona-Schnelltest zu machen. Außerdem können Sie die offizielle deutsche Corona-Warn-App nutzen: Sie hilft festzustellen, ob Sie in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können Infektionsketten schneller unterbrochen werden. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich. Mehr Infos unter https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app.
Stadt Duisburg
Fotos: Wilfried Pohnke / pixabay (1), Uwe Köppen (1)

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen