Anzeige

Türkischer Botschafter Ahmet Basar Sen zu Gast im Duisburger Rathaus

Begrüßung des türkischen Botschafters S.E. Ahmet Basar Sen (m.) durch Oberbürgermeister Sören Link (r.) und Mahmut Özdemier MdB (l.). Foto: Uwe Köppen.
Oberbürgermeister Sören Link empfing den türkischen Botschafter Ahmet Basar Sen im Duisburger Rathaus. Anlässlich des Empfangs trug sich der Botschafter auch in das Goldene Buch der Stadt Duisburg ein. „Unsere beiden Länder verbindet eine langjährige Beziehung. So feierten wir erst kürzlich 60 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei. Es war mir daher eine große Ehre, den türkischen Botschafter in Duisburg zu begrüßen“, so Link. In dem Gespräch wurden insbesondere die Leistungen der ersten Generation der Gastarbeiter gewürdigt, die zunächst vorwiegend die harte Arbeit in den Kohlebergwerken oder den Stahlwerken verrichteten. Deren Kinder und Enkelkinder haben in Duisburg mittlerweile 37 Handelsunternehmen sowie mehr als 1.200 Gewerbebetriebe gegründet und sind fester Bestandteil der heutigen Stadtgesellschaft.
Stadt Duisburg
Foto: Uwe Köppen

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen