Anzeige

Straßenverkehrsamt Duisburg: Schüler der Globus-Gesamtschulen gestalteten Treppenhaus neu

Schülern der Gesamtschule Globus am Dellplatz bei Neugestaltung der Wände im Straßenverkehrsamt. Foto: Stadt Duisburg.
Die Wände im Haupttreppenhaus des Straßenverkehrsamtes an der Ludwig-Krohne-Straße in Duissern wurden in der vergangenen Woche durch Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Globus am Dellplatz optisch verschönert. Schüler verschiedener Jahrgänge hatten zunächst im Kunstunterricht unterschiedliche Motive für die Wände des Straßenverkehrsamtes gestaltet und dann selbstständig an die Wände gemalt. Als Motive wurden vor allem Verkehrszeichen gewählt, die mit künstlerischer Freiheit in Szene gesetzt wurden.

Schülern der Gesamtschule Globus am Dellplatz bei Neugestaltung der Wände im Straßenverkehrsamt. Foto: Stadt Duisburg.
„Ich freue mich, dass wir Besucherinnen und Besucher sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Straßenverkehrsamt einen schönen neuen Eingangsbereich anbieten können und danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit“, so Andreas Rudolph, Amtsleiter des Bürger- und Ordnungsamtes. Kunstlehrerin Julia Strankmann von der Gesamtschule Globus am Dellplatz freut sich über die Kooperation: „Den Schülerinnen und Schüler und mir hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar für dieses großartige Kunstprojekt.“ Die Wände im Haupttreppenhaus waren in den vergangenen Jahren stark verschmutzt und beschädigt worden, sodass dringend ein neuer Anstrich von Nöten war, so entstand die Idee zur gemeinsamen Kooperation. Das Immobilien-Management Duisburg stellte die geeigneten Farben und Materialien für die Wandbemalung zur Verfügung.
Stadt Duisburg

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen