Anzeige

SommerSEO Contest 2022 – Und der Sommer kann kommen

Foto: Kenny Eliason / unsplash.
Aufgepasst – der diesjährige SEO Contest von SEO-Vergleich.de wird wieder richtig aufregend! Die besten und kreativsten SEO-Experten wetteifern beim SommerSEO Wettbewerb 2022 um die höchsten Plätze auf dem Siegertreppchen. Das vierte Jahr in Folge laden die Veranstalter des Wettbewerbs zum Wetteifern und Optimieren ein. Doch was genau ist der SEO Contest, wie läuft er ab und was gibt es zu gewinnen?

 
SommerSEOWettbewerb einfach erklärt
Die Veranstalter des jährlichen SEO Contests suchen den SEO-König 2022. Um diesen zu finden, schicken sie auch dieses Jahr ein fiktives Keyword ins Rennen – SommerSEO lautet der Suchbegriff. In den Jahren zuvor waren es SandstrandSEO, Contentbär und WildsauSEO. Das SommerSEO Keyword gilt es, innerhalb eines Monats möglichst weit oben in den Suchergebnissen von Google zu platzieren. Jetzt heißt es Sommer, SEO und noch mehr SommerSEO.

Welche SEO Strategie dabei zum Einsatz kommt, bleibt den Teilnehmern selbst überlassen. Einzig negative SEO – Strategien, die dazu da sind, den anderen Teilnehmern zu schaden – ist nicht erwünscht. Alles andere bleibt den kreativen Masterminds der SEO-Szene überlassen, die um Ruhm und Ansehen kämpfen – und darum, die tollen Preise zu bekommen.

 
Wer darf am Contest teilnehmen und ist die Anmeldung kostenlos?
Wer am SommerSEO Wettbewerb teilnehmen möchte, kann dies auch tun. Ob SEO-Agenturen oder motivierte Privatpersonen – jeder hat die Möglichkeit, das eigene Können im Wettbewerb unter Beweis zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei – es ist lediglich eine kurze Anmeldung erforderlich, um ein Teil des SommerSEO Contests zu werden. So haben sich bereits Dutzende Teilnehmer angemeldet, um die Spitzenplätze des Google Rankings zu erobern.

 
So werden die Gewinner des SommerSEO Contests ermittelt
Die Ermittlung der Sieger des SommerSEO Wettbewerbs ist einfach erklärt. An drei verschiedenen Tagen werden die Ergebnisse der organischen Google-Suche ermittelt und gewertet:

  1. Stichtag: 30. Mai
  2. Stichtag: 1. Juni
  3. Stichtag: 3. Juni

Und zwar jeweils um 11:00 Uhr. Je nach den jeweiligen Platzierungen bekommen die Teilnehmer, die auf den ersten Plätzen des Google Rankings landen, entsprechende Punkte von 1 bis 10. Die drei verschiedenen Tage werden unterschiedlich gewichtet und die Punkte werden zum Schluss zusammengezählt. Daraus ergeben sich die schlussendlichen SommerSEO Platzierungen.

Anzeige

 
Wird es eine Siegerehrung geben?
Die Sieger werden einige Tage nach dem Ende des SEO Wettbewerbs am 3. Juni in einem Blog-Artikel bekanntgegeben. Spätestens da wissen alle, wer das Zeug dazu hat, der diesjährige SEO-König zu werden. Und der Sieger kann sich noch lange in diesem Ruhm sonnen.

 
Darauf können sich die Sieger freuen
Der wohl größte Lohn ist die Genugtuung, sich gegen die große Konkurrenz zu behaupten und auf dem SEO-Thron Platz zu nehmen. Aber natürlich gehen die Gewinner auch preistechnisch alles andere als leer aus. So geht zum Beispiel an Platz 1 unter anderem eine Fahrt für zwei im Heißluftballon. Oben in den Lüften genießt sich der Sieg gleich noch viel mehr.

Das ist aber noch längst nicht alles. Diejenigen, die auf den ersten drei Plätzen landen, erhalten Premium-Mitgliedschaften für die Tools SE Ranking, Linkalyse und Seobility. Zudem winken den Teilnehmern auf den ersten 10 Plätzen: Printausgaben des t3n Magazins, Premium-Mitgliedschaften auf dem SEO-Vergleich.de Portal sowie ein kostenloser Zugang zum Zertifizierungsprozess für das BVDW-Fachkräftezertifikat.
cms
Foto: Kenny Eliason / unsplash

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen