Anzeige

Ruhr Real vermittelt insgesamt rund 3.000 Quadratmeter Büroflächen in Duisburg

Über gleich zwei erfolgreiche Vermittlungen in Duisburg darf sich das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL freuen: Bereits im Mai bezieht die Verwaltung des Jugendamts der Stadt Duisburg rund 1.000 Quadratmeter in Innenstadtlage, im August erfolgt dann der Umzug der Transdev GmbH in 1.840 Quadratmeter Bürofläche direkt am Hauptbahnhof. „Es ist schön, dass wir dem Jugendamt Duisburg bei der Suche nach einer neuen, geeigneten Bürofläche helfen konnten“, kommentiert Jonas Bruckmann, Senior Consultant bei RUHR REAL. Besonders die zentrale Lage auf der Königstraße, die größte Einkaufsstraße Duisburgs in Bahnhofsnähe, sei bei der Wahl für das neue Büro der Jugendamtsverwaltung entscheidend gewesen, aber auch der Grundriss der Flächen. Neben der neu angemieteten Liegenschaft gehören zehn Außenstellen zum Jugendamt Duisburg.

Am Silberpalais. Foto: Ruhr Real.
Auch bei der Vermittlung der etwa 1.800 Quadratmeter großen Bürofläche im Silberpalais an die Transdev GmbH war die Lage von großer Relevanz. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Transdev GmbH bei der Entscheidung, an welchem Standort im Ruhrgebiet der Unternehmenssitz der Transdev Rhein-Ruhr GmbH entstehen soll, aktiv unterstützen konnten. Für das Silberpalais in Duisburg sprechen einige Faktoren: Es ist Duisburgs größtes Bürohaus inklusive vieler Stellplätze, Firmensitz einiger nationaler und internationaler Unternehmen und ist direkt am Duisburger Hauptbahnhof gelegen. So können Mitarbeitende aus Moers oder Krefeld zur neuen Zentrale in Duisburg problemlos mittels öffentlicher Verkehrsmittel kommen“, so Bruckmann. Für die Eigentümerin war BNP Paribas Real Estate Property Management (BNPPRE) beratend tätig, die mit dem Vermietungs- und Property Management des Silberpalais beauftragt ist.
Ruhr Real / Textschwester PR
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen