Anzeige

Bewerbungen in Duisburg bis 30. Juni möglich: „Mercator-Ehrennadel für Verdienste um die Kultur“

Oberbürgermeister Sören Link (li.) überreichte die Mercatorehrennadel 2021 an (v. l.) Burak Yilmaz, Dr. Ludger Heidt und Kurt Walter. Rechts daneben die Findungskommision des Kulturausschusses. Foto: Uwe Köppen.
Die Stadt Duisburg zeichnet auch in diesem Jahr bürgerschaftliche Aktivitäten, insbesondere Engagement für die Kultur, mit der Mercator-Ehrennadel aus. Neben weiteren Preisen der Stadt Duisburg, wie zum Beispiel dem „Fakir-Baykurt-Preis“, sollen mit der „Mercator-Ehrennadel“ insbesondere bürgerschaftliche Aktivitäten von gesamtstädtischer Bedeutung mit Bezug zur Kultur, der Wissenschaft, der Bildung, der Heimat- und Brauchtumspflege, sowie der Erforschung der Stadtgeschichte Duisburgs durch kontinuierliche Arbeit, Projekte oder Publikationen geehrt werden.

Für Verdienste um die Kultur in Duisburg: Mercator-Ehrennadel. Foto: LIVA-GER (CC BY-SA 4.0).
Die Grundsätze über die Verleihung der Mercator-Ehrennadel und weitere Informationen sind online auf den Seiten des Kulturbüros einsehbar.

Vorschläge für eine Ehrung können bis 30. Juni 2022 mit schriftlicher Begründung an die Stadt Duisburg, Kulturbetriebe, Neckarstraße 1, 47051 Duisburg, oder per E-Mail an g.tomberg@stadt-duisburg gerichtet werden. Für Rückfragen steht Gudrun Tomberg telefonisch unter (0203) 283-62264 zur Verfügung.
Stadt Duisburg
Fotos: Uwe Köppen (1), LIVA-GER (1, CC BY-SA 4.0)

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen