Anzeige

Event-Suchmaschine duisburglive.de: Neues Design, intuitive Funktion und Instagram-Kanal

Foto: Duisburg Kontor.
Die Suchmaschine für Veranstaltungen in Duisburg geht mit neuem Design an den Start. Außerdem haben die Macher von Duisburg Kontor die Nutzbarkeit für Veranstalter nochmals verbessert. Um mehr Menschen zu erreichen, gibt es die Suchmaschine jetzt auch auf Instagram.

Die Plattform duisburglive.de gibt es bereits seit 2017, sie erreicht laut Duisburg Kontor jährlich knapp 700.000 Besucher. Für Marketingleiter Patrick Kötteritzsch ein Erfolg, der fortgesetzt werden solle. „Deshalb haben wir die Seite grundlegend überarbeitet. Das neue Design ist deutlich attraktiver und zeitgemäß, die Funktionalität konnten wir verbessern“, erklärt er. Die neue Optik der Suchmaschine findet sich auch auf den zugehörigen Kanälen in den sozialen Medien wieder. Neu ist die Präsenz auf Instagram. Mit dem Kanal sollen vor allem jüngere Zielgruppen erreicht werden, heißt es bei Duisburg Kontor.

Der Zeitpunkt für die Neuerungen sei bewusst gewählt, heißt es von Duisburg Kontor-Chef Uwe Kluge. „Nach der Corona-Zeit mit nur wenigen Veranstaltungen wollen wir Events in der Stadt noch mehr Aufmerksamkeit und Zuspruch verschaffen. Deshalb flankieren wir die Überarbeitung von duisburglive.de mit einer Kampagne im Stadtgebiet. Über das Jahr verteilt werden dazu verschiedene Motive mit authentischen Duisburger Menschen zu sehen sein“, sagt Kluge.

Anzeige

Über duisburglive.de
Die Suchmaschine duisburglive.de bietet Nutzern die Möglichkeit, gezielt nach Veranstaltungs- und Unterhaltungsangeboten in der Stadt zu suchen. Für die Anbieter von Events gibt es einen kostenlosen Zugang, über den Termine und Veranstaltungen selbst in die Plattform eingepflegt werden können. duisburglive.de ist ein Angebot der städtischen Tochtergesellschaft Duisburg Kontor GmbH.
Duisburg Kontor

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen