Anzeige

Duisburger GEBAG unter den Top 10 der Projektentwickler im Ruhrgebiet

GEBAG-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer. Foto: Petra Grünendahl.
Die GEBAG gehört zu den zehn größten Projektentwicklern im Ruhrgebiet. Zu diesem Ergebnis kommt die diesjährige Projektentwicklerstudie Ruhr, die bulwiengesa in der vergangenen Woche vorgestellt hat. bulwiengesa ist eines der größten unabhängigen Beratungs- und Analyseunternehmen für die Immobilienbranche in Deutschland.

Die GEBAG belegt dabei im Gesamtranking aller Projektentwickler im Ruhrgebiet den achten Platz, im Segment Wohnprojektentwicklung ist es sogar der siebte Platz. Auf den vorderen Plätzen der Rankings rangieren Branchengrößen wie die Thelen Gruppe, Vivawest Wohnen, Wilma Immobilien oder die Edeka Gruppe.

„Die GEBAG kann sich damit im gesamten Ruhrgebiet als Flächenentwicklerin stark positionieren“, bekräftigt Bernd Wortmeyer, Geschäftsführer der GEBAG. „Mit unseren Leuchtturmprojekten wie 6-Seen-Wedau, dem Technologiequartier Wedau-Nord und der Entwicklung des nun als ‚Duisburger Dünen‘ bekannten Geländes Am Alten Güterbahnhof treiben wir die Entwicklung der Stadt Duisburg voran – und unsere Arbeit zahlt sich aus!“

Im Rahmen der Studie wurden rund 2.000 Projekte aus den Bereichen Büro, Wohnen, Einzelhandel, Hotel und Logistik/Gewerbe im gesamten Ruhrgebiet untersucht; betrachtet wurden Projekte mit Flächen über 1.000 Quadratmetern, die zwischen 2019 und 2026 fertiggestellt wurden bzw. werden.

Anzeige

 
GEBAG

Verwaltung der Gebag an der Tiergartenstraße im Dellviertel. Foto: Petra Grünendahl.
Die Duisburger Gemeinnützige Baugesellschaft AG (GEBAG) wurde 1872 gegründet und zählt zu den ältesten Baugesellschaften Deutschlands. Seit 2012 ist die heutige GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH mit aktuell fast 12.500 Wohnungen das größte Immobilienunternehmen der Stadt. Sie bietet rund 35.000 Duisburgern ein Zuhause: Bezahlbar und in einer guten, zeitgemäßen Qualität. Die GEBAG ist das kommunale Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Seit fast 150 Jahren prägt sie die Gestaltung und Entwicklung der Stadt Duisburg maßgeblich mit. www.gebag.de
Duisburger Gemeinnützige Baugesellschaft AG (GEBAG)
Fotos: Petra Grünendahl

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen