Anzeige

Regionalverband Ruhr (RVR) stellt neues Statistikportal Ruhr zur Verfügung

Aktuelle Daten vom Ruhrgebiet grafisch-interaktiv aufbereitet

Das Statistikportal Ruhr. Foto: Screenshot.
Wie viele Windkraftanlagen sind in den letzten zehn Jahren im Ruhrgebiet aufgestellt worden? Aus welchen Ländern kommen eigentlich die Touristen, die die Metropole Ruhr besuchen? Wie haben sich die Einkommen an Rhein und Ruhr entwickelt, und wie hoch ist die Lebenserwartung der Menschen bei uns in der Region? Die Antworten auf diese und weitere Fragen macht das Team Regionalstatistik vom Regionalverband Ruhr (RVR) jetzt sichtbar: Das neue Statistikportal Ruhr präsentiert Zahlen, Entwicklungen und Trends rund um die Metropole Ruhr.

Die wichtigsten Daten und Indikatoren finden sich nun in einem neuen, grafisch-interaktiven Dashboard. Kerndaten für einen ersten Überblick über die Region sind darin ebenso zu finden wie thematisch weiterführende Karten und Diagramme beispielsweise zu Arbeitsmarkt, Bildung, Gesundheit, Innovation, Wirtschaft und Wahlen.

Zudem sind die regionalisierten Tabellen aus der RVR-Regionalstatistik nach wie vor erhältlich – die jeweils aktuellsten Daten können ab sofort direkt im Statistikportal als maschinenlesbare Dateien heruntergeladen werden.

Anzeige

Alle Informationen unter https://statistikportal.ruhr/
Regionalverband Ruhr (RVR)

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen