Anzeige

Kodi-Mitarbeiter sammeln Spende für Duisburger Verein „ImmerSatt“

Übergabe der Spenden von Kodi-Mitarbeitern an ImmerSatt-Geschäftsführerin Nicole Elshoff (2. v. l.). Foto: KODi.
„Gemeinsam für den guten Zweck“ – unter diesem Motto haben sich die Beschäftigten des Drogerie- und Haushaltsdiscounters KODi zusammengeschlossen, um Sachspenden für ImmerSatt Kinder- und Jugendtisch e.V. in Duisburg zu sammeln. Das Ergebnis der Aktion trifft bei dem Verein auf Begeisterung: Eine Vielzahl gut erhaltener Spielwaren, Kleider und Schuhe sowie zusätzlich Schreibwaren wurden dem Verein heute überreicht.

ImmerSatt ist ein soziales Netzwerk, das sich für bedürftige Kinder und Jugendliche einsetzt. Ziel des rein spendenfinanzierten Vereins ist es, den Kindern der Stadt Duisburg die Perspektive auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Ein besonders wichtiger Aspekt der Unterstützung besteht in der Essensversorgung: Allein 600 – 800 Schulbrote verteilt der Verein täglich an insgesamt dreißig Schulen. Zudem werden einmal wöchentlich Obst und Gemüse ausgeliefert und rund 200 warme Mittagessen täglich zubereitet. Neben Hausaufgabenhilfe und Nachmittagsbetreuung führt ImmerSatt regelmäßig weitere soziale Projekte durch. Durch die enge Begleitung entstehen so häufig auch persönliche Verbindungen zwischen den Familien und den Vereinsmitgliedern.

Übergabe der Spenden von Kodi-Mitarbeitern an ImmerSatt. Foto: KODi.
Der stete Einsatz des Vereins begeistert auch die Mitarbeitenden des Discounters KODi. In einer Gemeinschaftsaktion haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kleidung, Schuhe, Spielzeug und Bücher gesammelt. Die Spenden wurden in der Oberhausener Zentrale schließlich gesammelt und sortiert. Sarah Scheider, Assistenz der Geschäftsführung der KODi Diskontläden GmbH, hat die Spendenaktion ins Leben gerufen und tatkräftig unterstützt. „Für mich war die Spendenaktion eine Herzenzangelegenheit. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam als Team so viele Spenden für den Verein ImmerSatt gesammelt haben.“

Übergabe der Spenden von Kodi-Mitarbeitern an ImmerSatt. Foto: KODi.
Zusätzlich zu den privaten Spenden stellt KODi Schreibwaren bereit, die jetzt so kurz vor Beginn des neuen Schuljahres besonders benötigt werden. „Es ist beeindruckend, welch großartige Arbeit ImmerSatt mithilfe seiner ehrenamtlichen Helfer für die Kinder und Jugendlichen in Duisburg leistet. Wir freuen uns, wenn wir auf diese Weise helfen können“, erklärt Babak Kharabi, Geschäftsführer der KODi Diskontläden GmbH. Gleichzeitig finde er es bedenklich, dass die Situation bedürftiger Kinder und Jugendlicher die Arbeit des Vereins überhaupt erfordere. „Die Gesundheit und Zukunft unserer Kinder geht uns alle an. Weder mit einem leeren Magen noch ohne geeignetes Schulmaterial lässt es sich in der Schule lernen. Die geeigneten Weichen dafür zu stellen, liegt für mich ganz klar in der Verantwortung unserer Gesellschaft.“

Anzeige

Nicole Elshoff, die Geschäftsführerin des Vereins, freut sich über die Unterstützung des Discounters. „Im Namen des gesamten Vereins möchte ich mich herzlich bei allen Mitarbeitern und der Geschäftsführung von KODi bedanken. Mit Ihrer Spende können wir viele Kinder und Jugendliche unterstützen“, sagt Elshoff.

Das Unternehmen KODi
KODi ist mit rund 250 Filialen und einem Onlineshop einer der führenden Haushalts- und Drogerie-Discounter in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1981 gegründet. KODi überzeugt als Nahversorger mit einer breiten Produktpalette, insbesondere notwendigen Artikeln des Alltags, z.B. aus den Bereichen Drogerie, Haushalt, Reinigen, Heimwerken, Schreibwaren, Tierbedarf, Lebensmittel und Getränke. Ob Handseife, Wischsystem oder Desinfektionsmittel, vom Kochtopf über Werkzeug bis zum Schulheft – KODi bietet über 3.500 Artikel, immer discount-günstig.
KODi Diskontläden GmbH

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen