Anzeige

Neues IHK- Netzwerk für Kleinunternehmer: Auftaktveranstaltung im Oktober

Die Niederrheinische IHK an der Mercatorstaße. Foto: Petra Grünendahl.
Die Niederrheinische IHK lädt Kleingewerbetreibende und Soloselbstständige am 5. Oktober um 16 Uhr zum ersten Netzwerktreffen nach Duisburg ein. Neben vielen Infos gibt es Gelegenheit zum Austausch.

Inhaber kleiner Unternehmen sind oft Einzelkämpfer und müssen sich um vieles gleichzeitig kümmern. Die Unternehmensgröße schafft zwar Flexibilität und kurze Entscheidungswege, teilweise fehlen jedoch Strukturen und Ressourcen, über die größere Betriebe verfügen. Die Niederrheinische IHK unterstützt deshalb die Idee der Kleinunternehmer in der Region, eine eigene Austauschplattform zu gründen.

Die Auftaktveranstaltung des neuen Netzwerks findet unter dem Motto „Impulse bekommen – Austausch kultivieren – Gemeinsam gestalten“ statt. Im Mittelpunkt steht ein kurzweiliger Vortrag zur Nutzung von Unternehmensprofilen bei Google. Die Anmeldung erfolgt telefonisch bei Heike Möbius 0203 / 2821-388 oder Kai Hagenbruck 0203 / 2821-435. Anmeldeschluss ist am 28. September.

Anzeige

 
Niederrheinische IHK
Die Niederrheinische IHK vertritt das Gesamtinteresse von rund 70.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Sie versteht sich als zukunftsorientierter Dienstleister und engagiert sich als Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel.
www.niederrheinische-ihk.de
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu Duisburg
Foto: Petra Grünendahl

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen