Anzeige

7. Social Day: Commerz Direktservice verschönert Goerdeler Park in Duisburg

Britta Kleiber, Oliver Worms und Christina Bröker (v.l.) haben gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen von der Commerz Direktservice GmbH beim Social Day mitgemacht und das Grün im Goerdeler Park an vielen Stellen in Schuss gebracht. Foto: Maximilian Böttner / Stadt Duisburg.
Dieser Tag hat Tradition: Bereits zum siebten Mal in Folge hat sich der Commerz Direktservice einem sozialen Projekt verschrieben: Rund 20 Kollegen engagierten sich nach drei Jahren pandemiebedingter Pause beim „Social Day“ des Unternehmens tatkräftig für einen guten Zweck: Das ehrenamtliche Team gestaltete einen Teil des Goerdeler Parks in Duisburg mit viel Liebe zum Detail um. Dank Investition in Organisation, Arbeitskraft und Zeit – die Mitarbeitenden wurden für ihre Teilnahme am Social Day selbstverständlich freigestellt – erhielt der Goerdeler Park neue Hochbeete, einen neuen Anstrich und vieles mehr.

Management-Trainerin Britta Kleiber und Gruppenleiter Oliver Kubik, vom Commerz Direktservice haben diesen Social Day organisiert und ziehen eine positive Bilanz: „Wir freuen uns sehr, dass uns seitens der Stadt Duisburg die Möglichkeit gegeben wurde, den Social Day im Goerdeler Park durchzuführen. Alle waren von Anfang an bis zum Ende mit Tatendrang dabei. Und dann auch noch von Bürgern das schöne Feedback zu erhalten, wie toll sie es finden, dass wir die Stadt verschönern, das freut uns richtig und gibt Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder aktiv zu sein. Der Commerz Direktservice hat viele tatkräftige Mitarbeitende, die sich sozial engagieren wollen und zudem liegt uns die Stadt Duisburg sehr am Herzen.“

Was die engagierten Mitarbeiter des Commerz Direktservice Alles geschafft haben?

  • Die Fläche wurde einmal komplett leergeräumt.
  • Die vorhandenen Pflanzen wurden sortiert in „verwenden wir weiter“ und „sortieren wir aus“- auch aus ökologischen Gesichtspunkten.
  • Der Fläche wurde eine neue Struktur gegeben.
  • Neue Hochbeete wurden aufgebaut und teilgefüllt.
  • Alles wurde neu eingesetzt.
  • Neue Pflanzen (vor allem Blumenzwiebeln) wurden gesetzt.
  • Plattenwege wurden angelegt (alles aus vorhandenem Material – nachhaltig und recycelt).

Fazit: Der Social Day 2022 war ein voller Erfolg und das Unternehmen plant, auch im nächsten Jahr wieder mit ehrenamtlicher Unterstützung in Duisburg unterwegs zu sein. Weitere Informationen zu Social Days in Duisburg: www.duisburg.de/buergerengagement.

Anzeige

Über den Commerz Direktservice
Als 100-prozentige Tochter ist der Commerz Direktservice mit Sitz in Duisburg das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank. Mit mehr als 15 Millionen Kundenkontakten jährlich arbeiten rund 750 Mitarbeitern daran, Bankgeschäfte einfacher, schneller und besser zu machen. Das Unternehmen verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung und ist mit seinen Räumlichkeiten in direkter Nähe des Duisburger Hauptbahnhofs fest am Standort etabliert. 2018 hat das „Bündnis für Familie Duisburg“ den Commerz Direktservice mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet.

Social Day
Zusätzlich zur Commerz Direktservice GmbH haben sich in der Vergangenheit bereits viele andere Duisburger Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Stadt für Freiwilligenaktionen stark gemacht. Firmen, die einen Social Day durchführen möchten, finden bei der Stadt Duisburg geeignete Projekte: Ob Renovierungsarbeiten in Jugendzentren, Instandsetzungsarbeiten auf einem Bauspielplatz, Umgestaltung von Schulhöfen oder das Anlegen eines Stadtteilgartens – vieles ist möglich. Wer dazu Kontakt aufnehmen möchte, wendet sich an das Amt für Kommunikation unter der Telefonnummer 0203 / 283-2830 oder schreibt eine E-Mail an aktiv@stadt-duisburg.de.
Commerz Direktservice GmbH / Stadt Duisburg
Foto: Maximilian Böttner / Stadt Duisburg

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen