Anzeige

thyssenkrupp Steel lädt nach Pause wieder zum Weihnachtskonzert ein

Festliche Stimmung in der Mercatorhalle in Duisburg

Klassische Stücke und traditionelle Weihnachtslieder: Sopranistin Evelyn Ziegler (li.) und der Bass Bariton Rolf A. Scheider (re.). Foto: Günter Greidick / tkse.
Am Samsstag, 10. Dezember 2022 veranstaltet die Jubilaren-Vereinigung thyssenkrupp ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Duisburger Mercatorhalle. Nachdem auch dieses bei Publikum und Veranstaltern gleichermaßen geschätzte Konzert pandemiebedingt pausieren musste, erwartet die Gäste in diesem Jahr wieder ab 15 Uhr ein stimmungsvolles Programm unter anderem mit dem Kinderchor am Rhein, den Gelsenkirchener Swingfonikern und der Duisburger Sinfonietta. Karten sind ab sofort im Vorverkauf für 12,50 Euro bei der Tourist Information Duisburg (Königstrasse 86, 47151 Duisburg) erhältlich. Außerdem können Karten per E-Mail (carolin.eitner@thyssenkrupp.com oder herby.schulz@t-online.de) vorbestellt und an der Abendkasse bezahlt werden. Bitte bei der Bestellung immer den Namen, Telefonnummer und Anschrift unbedingt angeben. Auch an der Abendkasse können Restkarten erworben werden. Einlass ist ab 13.30 Uhr.

Konzert der schönen Melodien

Weihnachtskonzert der Jubilaren-Vereinigung thyssenkrupp: Es stimmen u.a. der Kinderchor am Rhein (Bild), die Gelsenkirchener Swingfoniker und die Duisburger Sinfonietta festlich ein. Foto: Günter Greidick / tkse.
Der Dirigent Peter Stockschläder hat ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm zusammengestellt. Neben den Solisten Evelyn Ziegler, Sopran, und Rolf A. Scheider, Bass Bariton, sorgen der Kinderchor am Rhein unter der Leitung von Sabina Lopez Miguez und der Chor Gelsenkirchener Swingfoniker unter der Leitung von Lutz Peller für eine festliche Stimmung. Die musikalische Klammer bildet die Duisburger Sinfonietta. Höhepunkte des gut zweistündigen Konzerts sind unter anderem klassische Stücke und traditionelle Weihnachtslieder von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach, Giuseppe Verdi und Pietro Mascagni. Festlicher Abschluss mit Tradition: Für das Publikum, die Mitwirkenden und die Jubilaren-Vereinigung dürfen die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder nicht fehlen, wenn noch einmal alle Musiker auf der Bühne stehen.

Anzeige

Hinweis des Veranstalters: Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden gesetzlichen Schutzvorschriften bezüglich der Pandemie zu beachten sind.
thyssenkrupp Steel Europe AG
Fotos: Günter Greidick / tkse

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen