Anzeige

GLOBUS Duisburg überreicht mehr als 450 gefüllte Spenden-Tüten an die Tafel

Spendenübergabe im GLOBUS Duisburg (v. l.): Janine Hübner, Bereichsleiterin GLOBUS Duisburg, Günter Spikofski von der Duisburger Tafel und Michael Brück, Geschäftsleiter GLOBUS Markthalle Duisburg. Foto: GLOBUS Markthallen.
Beim Spendenaufruf der GLOBUS Markthalle in Duisburg für die Duisburger Tafel sind über 450 mit Lebensmitteln gefüllte Tüten im Gesamtwert von 2.250 Euro zusammengekommen. Die Tüten werden noch in der Vorweihnachtszeit an bedürftige Menschen verteilt.

„Die Spenden-Aktion kam sehr gut an. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Mitwirkenden und bei den zahlreichen Kunden bedanken, die eine Tüte gespendet haben,“ sagt Michael Brück, Geschäftsleiter der GLOBUS Markthalle in Duisburg. „Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Duisburger Tafel ist für uns eine Herzensangelegenheit. Gerade in Zeiten, in denen die Lebensmittelpreise steigen, freuen wir uns über die Hilfsbereitschaft unserer Kunden.“

GLOBUS Kunden konnten in der Markthalle in Duisburg zwischen dem 8. und 17. Dezember Tüten mit einem tatsächlichen Wert von etwa 7 Euro pro Stück erwerben, die über die Duisburger Tafel vielen bedürftigen Menschen zugutekommen. Die Tüten enthalten verschiedenste haltbare Grundnahrungsmittel wie Mehl, Milch, Zucker, auch Haferflocken, Spaghetti, passierte Tomaten und Tee.

Über GLOBUS
Die Wurzeln der GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG liegen im saarländischen St. Wendel: 1828 gründet Franz Bruch dort einen kleinen Kolonialwarenladen, der sich schnell zur Großhandlung und in den 1960er Jahren zum Cash & Carry-Markt weiterentwickelt. 1966 eröffnet in Homburg-Einöd dann der erste großflächige Verbrauchermarkt. In den 1980er Jahren folgt die Gründung der Globus Baumärkte und mit der deutschen Wiedervereinigung expandiert das Unternehmen zunächst in den Osten Deutschlands, wenig später nach Tschechien und Anfang der 2000er Jahre nach Russland. Heute führt Matthias Bruch als Geschäftsführer der GLOBUS Holding das Familienunternehmen in sechster Generation.

Anzeige

GLOBUS gehört innerhalb der deutschen Handelslandschaft erfolgreich zu den „Kleinen unter den Großen“ und unterscheidet sich deutlich vom typischen Lebensmittel-Filialisten: Eigenproduktion, Frische und Qualität stehen besonders im Fokus. In den GLOBUS eigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien, Sushi-Bars und Restaurants bereiten echte Handwerker direkt vor Ort täglich eine Vielzahl an Lebensmitteln selbst von Hand zu. Regionale und lokale Partnerschaften spielen bei GLOBUS eine weitere zentrale Rolle: Jeder Markt arbeitet mit bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Ergänzt wird das Sortiment durch haushaltsnahe Nonfood-Artikel sowie eine Vielzahl an Services und Events. Gelebte Verantwortung für Mensch und Natur ist bei GLOBUS selbstverständlich. Dazu gehört der Einsatz für nachhaltige Partnerschaften, Produkte und Lieferketten ebenso wie die regionale Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen. Die Aktivitäten der GLOBUS Markthallen werden ergänzt durch die Projekte der gemeinnützigen Globus-Stiftung. Sie hilft jungen Menschen, ihre Augen für die eigenen Begabungen und Fähigkeiten zu öffnen und ein selbstbestimmtes Leben zu gestalten. Neben der Eingliederung ins Berufsleben liegt der Schwerpunkt der Globus-Stiftung auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung benötigen.
Globus Markthallen Holding

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen