Anzeige

IG BCE Ortsgruppe Lohberg-Hünxe: Spende nach erfolgreicher Fotoaktion beim Weihnachtsmarkt in der Zechenwerkstatt

Die Fotoaktion beim Weihnachtsmarkt auf der Zechenwerkstatt Lohberg fand nach 2018 und 2019 nun zum dritten Mal statt. Foto: IG BCE Lohberg-Hünxe.
Zum dritten Mal beteiligte sich die IG BCE Ortsgruppe Lohberg-Hünxe am Lohberger Weihnachtsmarkt in der Zechenwerkstatt in Dinslaken-Lohberg. Besucher konnten in die Arbeitskleidung der Bergleute schlüpfen und mit einem klassischen Handwerkszeug des Bergmannes vor einer Bildleinwand ablichten lassen.

Diese Fotoaktion, die schon seit einigen Jahren erfolgreich durch die Ortsgruppe durchgeführt wird, erfreut sich zunehmend bei den verschiedensten Veranstaltungen in Dinslaken und darüber hinaus. „Es ist für uns sehr erfreulich das wir unsere alte Bergmannstradition über diesen Weg aufrechterhalten können“, so der Vorsitzende Holger Gosch.

Spende an Dinslakener Frauenhaus nach erfolgreicher Fotoaktion beim Weihnachtsmarkt auf der Zechenwerkstatt Lohberg (v. l.): Silvia Sumpf, Helmut Eisermann, Irmgard Steinkamp, Hartmut Schwarz, Karin Schlichte, Axel Wolff, Armin Sumpf, Holger Gosch. Foto: IG BCE Lohberg-Hünxe.
Die für die Besucher kostenlose Aktion brachte ein Spendenvolumen von rund 500 Euro, die einem guten Zweck zugutekommen sollte. Der Ortsgruppenvorstand entschied diesen Betrag dem Frauenhaus in Dinslaken zukommen zu lassen. Die Spendenübergabe fand im Ladenlokal von Foto Wolff statt, der diese Aktion unterstützt hatte.

Anzeige

Vorsitzender Holger Gosch konnte Vereinsvertreterinnen des Frauenhauses Karin Schlichte und Irmgard Steinkamp die Spende überreichen. „Wir freuen uns über die Spende und bedanken uns im Namen des Vereins sowie der Frauen und Kindern, die im Frauenhaus Schutz und Hilfe finden. Gerade in der Weihnachtszeit können wir jeden Cent gut gebrauchen“, so Karin Schlichte.
IG BCE Ortsgruppe Lohberg-Hünxe

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen