Anzeige

Weihnachten: Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah besucht herzkranke Kinder im Herzzentrum Duisburg

Schöne Tradition

Gerald Asamoah bei seinem Besuch auf der Kinderstation im Herzzentrum Duisburg. Foto: EVKLN.
Bereits seit vielen Jahren besteht die enge Partnerschaft zwischen dem Herzzentrum Duisburg und der Gerald Asamoah Stiftung. Der 43-malige deutsche Fußball-Nationalspieler leidet selber an einem angeborenen Herzfehler und kümmert sich mit seiner Stiftung seit 2007 um herzkranke Kinder. Insbesondere hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern aus Ländern mit eingeschränkter medizinischer Versorgung eine Behandlung ihrer Erkrankungen nach dem neuesten Stand der Medizin zu ermöglichen.

Auch in diesem Jahr hat es sich Gerald Asamoah kurz vor Weihnachten nicht nehmen lassen, gemeinsam mit seinem Team die Kinderstation im Herzzentrum Duisburg in Meiderich zu besuchen. Der 44-jährige übergab – natürlich mit einer Nikolausmütze auf dem Kopf – Geschenke an die kleinen Patienten und hatte auch Zeit für Gespräche mit ihnen und ihren Eltern mitgebracht. Anschließend gab es auch kleine Präsente für das Personal der Kinderstation und der Kinderintensivstation. Bei Ärzten und Pflegern bedankte sich Asamoah für ihr fortwährendes Engagement während des bald zu Ende gehenden Jahres 2022.

Anzeige

Bereits jetzt sind für 2023 wieder mehrere Operationen herzkranker Kinder im Herzzentrum Duisburg geplant, deren Kosten von der Gerald Asamoah Stiftung getragen werden. Im Herbst will ein Team des Herzzentrums zum zweiten Mal zusammen mit Gerald Asamoah in dessen Heimatland Ghana reisen, um dort Kinder direkt vor Ort zu operieren.
Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen