Drei Containerbinnenschiffe langfristig von Delfia Inland Shipping gechartert
Seit Anfang Februar sind die Container-Binnenschiffe auf dem Rhein zwischen den Westhäfen und verschiedenen Binnenhäfen im Einsatz. Im Einzelnen sind dies: MS Alfa Grande mit einer Kapazität von 398 TEU, MS Alfa Bianco und MS Alfa Menta mit jeweils 336 TEU. „Angesichts der sich stark verändernden Binnenschifffahrt und des zunehmend knappen Schiffsraums passen wir unsere Strategie an die neuen Gegebenheiten an. Unser Bestreben ist es, mit langfristigen Partnerschaften in die Sicherung unserer Kapazitäten zu investieren und so eine nachhaltige Transportsicherheit für unsere Kunden zu garantieren“, sagt Stefan Hütten, Chief Development Officer (CDO) bei HSL.
Über Haeger & Schmidt Logistics
Haeger & Schmidt Logistics mit Hauptsitz in Duisburg ist ein führender Logistikdienstleister mit Fokus auf nachhaltige Transportkonzepte für Container, Stahlprodukte, Schwergut und Projektladung entlang des Rheinkorridors. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen Inland Navigation, Projects, Port Logistics, Intermodal, Shipping & Forwarding und Short Sea tätig. Seit 2013 ist die Gruppe Teil des österreichischen Familienunternehmens Felbermayr.
Über Delfia Inland Shipping
Die 2018 gegründete Delfia Inland Shipping ist ein junges und dynamisches Unternehmen mit einer vielseitigen Flotte. Die niederländische Reederei ist in der Binnenschifffahrt in den Sparten Tanker- und in Containerschifffahrt mit Einheiten von 1.600 bis 6.438 t unterwegs. Die Schiffe des angerkannten Ausbildungsunternehmens erfüllen die strengen Sicherheitsanforderungen nach dem anerkannten QHSSE-Standard.
Haeger & Schmidt Logistics / Lütpress
Fotos: Delfia
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen