Anzeige

Aktion Klimabäume – Unsere Streuobstwiese: Bewerbungsphase geht in den Endspurt

Foto: Abigail Miller / unsplash.
Endspurt für die Klimabäume: Noch bis einschließlich 28. Februar läuft die Bewerbungsphase zur Aktion „Klimabäume – Unsere Streuobstwiese“ des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Gesucht werden gemeinnützige oder öffentliche Institutionen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, die eine Streuobstwiese auf ihrem Gelände anlegen möchten.

Der RVR setzt sich damit weiter für Grüne Infrastruktur und Biodiversität im Ruhrgebiet ein. Nachdem bei der letzten Klimabäume-Aktion insgesamt 4.000 Gehölze an Baumpatinnen und -paten ausgegeben wurden, stellt der RVR bei der neuen Aktion in diesem Jahr 100 Pflanzsets, jeweils bestehend aus drei hochstämmigen Obstbäumen und regionalem Saatgut, bereit.

Insgesamt sollen so hundert neue Streuobstwiesen in der Metropole Ruhr entstehen. Das ist das Ziel der gestarteten RVR-Aktion „Klimabäume – Unsere Streuobstwiese“. Neben Schulen und Kindergärten können sich zum Beispiel auch Vereine, Verbände oder Stiftungen unter www.klimabaeume.ruhr um ein Streuobstwiesen-Pflanzset bewerben. Die ausgewählten Institutionen erhalten die Pflanzsets im November 2023.

Anzeige

Infos und Bewerbung: www.klimabaeume.ruhr.
Regionalverband Ruhr (RVR)
Foto: Abigail Miller / unsplash

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen