Anzeige

Schritt in den nachhaltigen Ausbau: Getränkegruppe Hövelmann modernisiert Sinalco-Fuhrpark

Glückliche Gesichter nach Training und Schlüsselübergabe (v. l.): Hans Pitters, Ortwin Stefan Gierling, Michael Klump, Manuel Schlich (Scania Breuer), Jörg Breuer (Scania Breuer), Wilfried Peters (Scania Breuer), vorne hockend Suma Naser, Elvis Adrovic. Foto: Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG.
Gemäß dem Marken-Claim ‚Sinalco. Oder willst du weitermachen wie bisher?‘, modernisiert die Getränkegruppe Hövelmann pünktlich zum Frühling ihren Fuhrpark mit nagelneuen Sinalco LKWs. Die vier farbigen Eyecatcher machen nicht nur optisch was her. Die eigens von Breuer Truck & Trailer und Wüllhorst Fahrzeugbau für Sinalco konfigurierten Lastkraftwagen zeichnen sich durch modernste Sicherheitstechnik und verantwortungsvolle Ressourcenschonung aus.

„Wir freuen uns sehr, mit diesen neuen Sinalco LKWs einen weiteren Schritt in den nachhaltigen Ausbau unseres Logistik-Fuhrparks vorgenommen zu haben“, so der für die Logistik der Getränkegruppe Hövelmann verantwortliche Michael Michailidis. Da die Technik der neuen Scania sehr innovativ ist, wurden die vier Fahrer aus dem Hause Hövelmann auf eine spezielle Schulung für die Fahrzeuge geschickt. Denn nicht nur der Innenraum der neuen Sinalco LKWs ist besser auf den Fahrer zugeschnitten. Das in der Ausstattung lärmarme Kraftfahrzeug bietet mit seiner Spurwechselwarnung (LDW) und dem Notbremsassistent (AEB) erhöhte Sicherheit für den Fahrer und die übrigen Verkehrsteilnehmer.

Machen nicht nur optisch ganz schön was her: Die neuen LKWs von Sinalco. Foto: Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG.
Scania hat für die LKWs einen dieselsparenden Motor und ein neues Getriebe mit neuartiger Hinterachse entwickelt, eine Kombination, die der Hövelmanngruppe ganz besonders am Herzen liegt: Damit werden jährlich acht Prozent Diesel pro Fahrzeug eingespart. Außerdem sind die Reifen aus Kautschuk hergestellt, die nachweislich weniger Abrieb auf der Straße hinterlassen und somit umweltschonender sind.

Alle LKW-Aufbauten sind feuerverzinkt und somit auf 20 Jahre Haltbarkeit ausgelegt. Zusätzlichen Komfort bietet die Ausstattung der von der westfälischen Wüllhorst GmbH & Co. KG gefertigten Anhänger: Die Gliederzüge bestehen aus einem Schiebeplanenaufbau auf Motorwagen und Tandemanhänger, jeweils mit Ladebordwand und einer Durchladeklappe an der Stirnwand. Die Schiebeplanen verfügen über eine integrierte Ladesicherung und durch die Tiefkupplung können mit dem Hängerzug im Vergleich zu einem Sattelauflieger 15 Prozent mehr Volumen pro Fahrt transportiert werden. Das reduziert die Anzahl der Fahrzeuge und damit den Ökologischen Fußabdruck! Nicht nur in der Produktion, sondern natürlich auch bei der täglichen Nutzung. Außerdem haben die Fahrzeuge ein schonenderes Fahrverhalten für Straße und Reifen.

Anzeige

Rückfahrkameras, mitblinkende Seitenmarkierungsleuchten die einen Abbiegevorgang für jeden deutlich sichtbarer machen und Abbiegeassistenten der Firma Wüllhorst, WUE AAS-4.0-Side mit Personenerkennung, erhöhen die Sicherheit für Fußgänger und Fahrradfahrer nicht nur auf dem Betriebsgelände, sondern vor allem im Straßenverkehr. Ein Aspekt, der für die Hövelmann Flotte von größter Bedeutung ist.

Künftig Fahrer dieser außergewöhnlichen Trucks zu sein, machte die vier Sinalco Mitarbeiter sichtlich stolz. Sie bedankten sich nicht nur bei ihren Trainern, sondern auch bei dem Fuhrpark-Experten Michael Klump. „Die Kollegen sind sich nicht nur des Wertes ihres Fahrzeuges und der Besonderheiten der neuen Sinalco LKWs bewusst, jeder einzelne strich auch liebevoll über das Fahrerhaus seines künftigen Gefährts“, freut sich der Experte.
Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG / haut communications

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen